Anbringen der Installationsebene

Diskutiere Anbringen der Installationsebene im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, welches Vorgehen empfiehlt sich beim Anbringen der Installationsebene (horizontale Lattung 4x6 cm auf Holzständerwand)? Die Lattung erst...

1. #1 Jens Weber, 01.03.2023
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo,

welches Vorgehen empfiehlt sich beim Anbringen der Installationsebene (horizontale Lattung 4x6 cm auf Holzständerwand)? Die Lattung erst ausklinken bzw. Loch reinbohren und dann an der OSB-Wand verschrauben, oder erst an die Wand schrauben und dann die Durchführungen für die Kabel reinbohren?

Viele Grüße
    Jens

2. #2 BauherrFD, 20.08.2024
    BauherrFD

BauherrFD

Beruf:
    Ingenieur
    Das interessiert mich auch. Konkret wüsste ich gerne, wie weit bis zum rohfussboden ich diese ziehen soll?
    Ich hätte sie jetzt quer geschraub, da mache ich mir das leben mit den Kabel leichter. Dann die erste Latte bei OKFF und dann nach oben mit den 625 mitte mitte. Bei mir ists 6x6 demnach komme ich auf die 565, die perfekt für das einlegen der Steicoflex sind.

Sollte die verkleidung der Installationsebene; bei mir OSB dann Lehm; dann bis knapp über OKRF gehen oder auch bei 20 cm aufhören?

Thema:

Anbringen der Installationsebene

Die Seite wird geladen...

Anbringen der Installationsebene - Ähnliche Themen

1. Schwebetürenschrank TV anbringen

Schwebetürenschrank TV anbringen: Hallo zusammen, wir haben im Schlafzimmer nur begrenzten Platz für einen großen Schrank, möchten aber trotzdem gerne einen TV dort haben. Meine...
  2. Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen

Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen: Hallo an alle, wir haben eine Baudertec KSD FBS auf unser Ytong Flachdach aufgebracht. Nun wollen müssen wir den Anschluss an der Wand anbringen....
  3. Anbringung Glaswand bei Dusche

Anbringung Glaswand bei Dusche: Hallo, an meine Dusche muß eine Glaswand an einem Vorbau (s. Photo Holzwand) befestigt werden. Problem ist, daß der untere Teil also 1,20 gefliest...
  4. LED Abschlussleiste nachträglich anbringen?!?

LED Abschlussleiste nachträglich anbringen?!?: Guten Abend, ich benötige Expertenrat... Ich habe im Erdgeschoss eine abgehängte Decke mit einer 10 cm breiten Schattenfuge. Beim Bau der Decke...
  5. Anbringung Zählerschrank an Kellerwand

Anbringung Zählerschrank an Kellerwand: Moin zusammen, Ich bräuchte einen Rat von Euch zu meinem Problem. Ich möchte den neuen Zählerschrank gerne im Keller nahe des HAK montieren. Wie...