Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen

Diskutiere Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Eine abgehängte Decke nach Knauf D131.de wird in einem Raum eingebaut, wo drei Wände massiv sind, und eine Wand in Trockenbau neu ausgeführt wird....

1. ooOOoo

ooOOoo

Beruf:
    Sonstiges
    Eine abgehängte Decke nach Knauf D131.de wird in einem Raum eingebaut, wo drei Wände massiv sind, und eine Wand in Trockenbau neu ausgeführt wird. Diese Trennwand wird von Holzbalkendecke bis Holzbalkendecke hoch errichtet und soll die abgehängte Decke nach dem Ausführungsdetail "D131.de-D1 Tragender Anschluss an leichte Trennwand" mittragen.

Gibt es Tabellen oder Erfahrungswerte, wie diese leichte Trennwand berechnet werden kann (z.B. betreffend der Stärke der CW-Profile und ihrem Abstand)?

Thema:

Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen

Die Seite wird geladen...

Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau

Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau: Guten Morgen, ich bin neu hier und absoluter Laie. Meine Vermieter wollen unbedingt einen elektrischen Handtuchwärmer im Bad (< 4qm) anbringen....
  2. Anforderungen an Treppenstufen Auftrtitmaß

Anforderungen an Treppenstufen Auftrtitmaß: Guten Tag, Bei unserer neu eingebauten Treppe haben wir aktuell das Problem das diese auch gerade mit kleinem Kind oder schweren Gepäck sehr...
  3. Dämmung an Brandwand mit BAFA-Anforderungen

Dämmung an Brandwand mit BAFA-Anforderungen: Hallo, wird man eine Dämmung für eine Brandwand (Vorhangfassade + Prefa-Siding) mit dem nötigen BAFA U-Wert <0.2 hinbekommen? Die Fasse soll an...
  4. Sanierung BJ 63, welche Anforderung

Sanierung BJ 63, welche Anforderung: Hallo Forum, ich soll in einem Gebäude Wand und Kellerboden dämmen. Gibt es dazu eine Pflicht? Wenn ja nach welcher Anforderung?...
  5. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...