Angeblicher Defekt des PTC Reglers

Diskutiere Angeblicher Defekt des PTC Reglers im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Im 10 Jahre alten Mehrparteienhaus gibt es Probleme mit Warmwasser und Heizung - alle Heizkreise der Wohnungen hängen direkt zusammen ,...

1. Benji179

Benji179

Beruf:
    Metallbearbeitungstechniker
    Hallo,

Im 10 Jahre alten Mehrparteienhaus gibt es Probleme mit Warmwasser und Heizung - alle Heizkreise der Wohnungen hängen direkt zusammen , Fernwärme…
    Da man deshalb nicht einschränken kann in welcher Wohnung der Fehler liegt hat jetzt die Hexenjagd begonnen und es gibt in vielen Wohnungen diverse Fehler an denen es angeblich liegen könnte.
    In meiner soll das PTC Ventil defekt sein, davon viel aber kein Wort als er sich die Anlage ansah - erst im Nachhinein kam diese Information .
    Angeblich dauerhaft ganz geöffnet .
    Wie er darauf kommt wurde nicht beantwortet.
    (Das PTC Ventil das den Durchfluss durch den Wärmetauscher regelt - roter Pfeil am Foto).

Als er sich meine Installation ansah hat er kein einziges mal das Warmwasser aufgedreht .
    Sieht man nicht genau daran ob es einen Defekt hat - indem man das Heißwasser aufdreht und schaut ob sich dessen Temperatur ändert wenn man am Ventil dreht ? Oder vielleicht ob man eine Strömung spürt im Wärmetauscher obwohl das Heißwasser aus ist (das Ventil macht doch erst auf wenn die Temperatur am Sensor fällt , oder soll es immer etwas offen sein) ? Oder wie kann man sonst testen ob es wirklich defekt ist?

Anhänge:

Thema:

Angeblicher Defekt des PTC Reglers

Die Seite wird geladen...

Angeblicher Defekt des PTC Reglers - Ähnliche Themen

1. Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich

Festes Oberlicht gegen Kippfenster austauschen angeblich nicht möglich: Hallo, in einem Fensterelement, bestehend aus 2 großen Fenstern und 2 Oberlichtern, möchte ich ein Oberlicht gegen ein Kippfenster mit Gestänge...
  2. Klemmrock nicht angebene Stärke?

Klemmrock nicht angebene Stärke?: Hi zusammen, Habe für meine Dachisolierung einige Rollen Klemmrock in 200 mm schon stehen. Die Dachsparren sind 200 aber die Mineralwolle erreicht...
  3. BG Bauvorhabenanzeige verpeilt. Datum ab wann angeben sinnvoll?

BG Bauvorhabenanzeige verpeilt. Datum ab wann angeben sinnvoll?: Hallo, ich habe vor ein paar Monaten langsam angefangen, mein Haus zu sanieren. Nun ist das voll im Gange und ich habe es bisher verpeilt, die...
  4. Zaun weicht angeblich vom Bebauungsplan ab - was tun?

Zaun weicht angeblich vom Bebauungsplan ab - was tun?: Hallo zusammen - ich habe 2016 mit dem Hausbau begonnen und letzte Woche wurde mein Zaun fertig gesetzt. Nun hat mich wohl jemand bei der Gemeinde...
  5. Erdhaufen "drückt" angeblich Wasser im Umkreis von 20-30m

Erdhaufen "drückt" angeblich Wasser im Umkreis von 20-30m: Guten Abend. Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Wir haben noch ca. 200 cbm Erdaushub unseres Kellers im Garten liegen. (Haufen ca. 2m hoch)....