Angebot Badsanierung - Preisabschätzung

Diskutiere Angebot Badsanierung - Preisabschätzung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Community, ich möchte meine Badezimmer komplett sanieren - bestehend aus einem Hauptbad (ca. 8qm) und ein Gäste-WC (ca. 3qm). Ich...

1. #1 S1m0on, 20.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2020
    S1m0on

S1m0on

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo liebe Community,

ich möchte meine Badezimmer komplett sanieren - bestehend aus einem Hauptbad (ca. 8qm) und ein Gäste-WC (ca. 3qm).

Ich habe das Projekt bei einer größeren Firma angefragt und ein Angebot erhalten, für ein "rund um Sorglos" Paket.

Das Angebot beinhaltet im Wesentlichen folgende Arbeiten:

- Badplanung und Projektbegleitung
    - Verrohrung und Montage für Kalt/Warmwasser sowie Abflussleitungen
    - neuer Unterbeton und Estrich
    - Montage einer neuen Verteilung im Keller
    - Fußbodenheizung
    - neuer Warmwassspeicher
    - Badheizkörper
    - Elektroinstallation ( 3 Steckdosen / Schalter / Spiegelbeleuchtung / Einbaustrahler LED)
    - Waschtischanlage für Gästebad
    - WC im Gästebad
    - Doppelwaschtisch im Hauptbad
    - Spiegelschrank im Hauptbad
    - 2 Hochschränke im Hauptbad
    - WC im Hauptbad
    - Dusche im Hauptbad
    - eine kleine Trockenbauwand
    - Mauerer- und Fliesenarbeiten
    - Malerarbeiten

zusätzlich noch Anschlüsse für Spüle und Geschirrspüler in der Küche.

Der Preis soll sich auf ca. 32500 Euro belaufen. Wie schätzt Ihr den Preis ein ? - sofern euch die Informationen dafür reichen, um das abzuschätzen.
    Ich habe mal gelesen, man kann von ca. 3000Euro pro Quadratmeter ausgehen, dann würde der Preis ungefähr passen.
    Ein zweites Angebot ist bei einer anderen Firma noch in Arbeit. Ich wollte vorab mal wissen, ob dieser Preis realistisch ist.

Vielen Dank für die Unterstützung.

badezimmer_layout_bild.JPG

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    schon in Anbetracht, dass es für das genannte Preise von 1.000,- bis 30.000,-€ gibt, ist es sehr schwierig hier eine
    brauchbare Aussage zu machen

driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 21.06.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wie Alex bereits anmerkte, mit diesen Angaben kann man genau NULL anfangen.
    Und die Angebote kannst dann auch wirklich nur vergleichen, wenn die identischen Materialien verbaut werden. Fliesen, Sanitär, Badmöbel etc.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass ihr diese Objekte bestimmt hat. Oder hat das Unternehmen hier freie Hand?:cool:

4. #4 Andreas Teich, 21.06.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Zumindest sollten bei so einem Auftrag doch mind 3 Angebote eingeholt werden, und nicht nur von Komplettanbietern mit vermutlich beträchtlichem Aufschlag

Thema:

Angebot Badsanierung - Preisabschätzung

Die Seite wird geladen...

Angebot Badsanierung - Preisabschätzung - Ähnliche Themen

1. Riesiger Preisunterschied zwischen 3 Angebote für Fensteraustausch

Riesiger Preisunterschied zwischen 3 Angebote für Fensteraustausch: (Achtung: Bitte keine Fragen über ob ich die Fenster selber austauschen darf/muss, diese Frage ist schon geklärt, und es steht fest dass ich die...
  2. Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau

Bewertung Angebot Trockenbauer Dachausbau: Liebe Gemeinde, wir wollen unseren Dachboden und das OG ausbauen und haben dazu ein Angebot vom Trockenbauer - ich habe davon keine Ahnung und...
  3. Angebot Fenster

Angebot Fenster: Ich habe ein Angebot für neue Fenster vorliegen und Frage mich, ob der Preis für die Leistung so passt. Es handelt sich teilweise um...
  4. Angebot Innenputz Bad

Angebot Innenputz Bad: Ich bin gerade am Bad sanieren und wollte gern die Wände wieder neu verputzt haben. Es handelt sich um ein Altbau in Ziegelbauweise Das Bad ist...
  5. Angebot Estrich und Tackerplatten für FBH

Angebot Estrich und Tackerplatten für FBH: Hallo zusammen, ich habe zu unserem Estrich folgendes Angebot erhalten. Das verlegen der Tackerplatten ist im Preis inbegriffen. Kommt mir etwas...