Angebot Fenster RAL Montage ok?

Diskutiere Angebot Fenster RAL Montage ok? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe hier 2 Fensterangebote, die sich in der angebotenen Montage unterscheiden. Wollte mal fragen, ob das so ok ist....

1. jugi

jugi

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,

ich habe hier 2 Fensterangebote, die sich in der angebotenen Montage unterscheiden. Wollte mal fragen, ob das so ok ist.

Erstes Angebot:
    Zweites Angebot:

Die Äußere Abdichtung erfolgt doch normalerweise nur durch ein Kompriband, oder? Nach der Fenstermontage wird noch ein WDVS angebracht. Das Kompriband wird dann doch dabei zwischen Fensterrahmen und WDVS angebracht, um das Schlagregendicht zu bekommen? Also bräuchte ich bei der Fenstermontage keine äußere Abdichtung, oder?

Gruß
    jugi

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 19.10.2007
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Was steht:
    Im LV
    In der Detailplanung
    Was sagt der Planer
    MfG

3. #3 Olaf (†), 19.10.2007
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Missionieren:

:)RAL-Montage

und Kommentar:
    Nr. 1 hat so seine Defizite
    Nr. 2 gefällt mir besser, überblickts aba nich ganz

Klar "sollte" der Fb die äußere Abdichtung machen, wäre aber beim nachträglichen Dämmen ne zweite Anfahrt - deshalb ist sowas bei nem VOB-Vertrag auch ne zusätzliche Leistung, also nicht "normaler" Leistungsumfang.
    Das die äußere der Fb nach Dämmung selbst macht ist unüblich - gemacht werden muss die aber schon. Deshalb Putzer beauftragen und beim Fb aus dem Auftrag rausnehmen. ABER: Sag ihm wann die Dämmung drauf kommt, ggf. muss er noch ne Zwischenmaßnahme ergreifen, um sein Werk zu schützen.
    (Macht er keine Außendichtung und der Dämmer kommt erst vier Wochen später könnte "seine" Fuge abgesoffen sein)

Olaf

4. jugi

jugi

Beruf:
    Informatiker
    Da ich jetzt so langsam bestellen muss noch mal ne Frage.

Den Link zur RAL Montage kannte ich schon. Wo sind denn aber bei Angebot 1 die Defizite? Das Kompriband soll ja beim WDVS angebracht werden.

Das mit der Zwischenmaßnahme werde ich mal ansprechen.

Gruß
    jugi

Thema:

Angebot Fenster RAL Montage ok?

Die Seite wird geladen...

Angebot Fenster RAL Montage ok? - Ähnliche Themen

1. Angebot Fenster

Angebot Fenster: Ich habe ein Angebot für neue Fenster vorliegen und Frage mich, ob der Preis für die Leistung so passt. Es handelt sich teilweise um...
  2. F30 Fenster hat viel geringeren U-Wert als im Angebot

F30 Fenster hat viel geringeren U-Wert als im Angebot: Laut der Stadt und der Architektin mussten wir im DG F30 nicht öffenbare Fenster in den Gauben einbauen. Diese F30 Fenster wurden mit einem U-Wert...
  3. Angebotvergleich Fenster: Zwei Angebote und die Bafa-Förderung

Angebotvergleich Fenster: Zwei Angebote und die Bafa-Förderung: Hallo zusammen, wir planen, unsere Fenster austauschen zu lassen. Dafür bräuchte ich eure Unterstützung :) Mir liegen bisher drei Angebote vor,...
  4. Föderung Fenster - müssen für den Antrag Angebote aller Gewerke vorliegen?

Föderung Fenster - müssen für den Antrag Angebote aller Gewerke vorliegen?: Hallo, wir wollen ein neues Fenster mit Förderung einbauen lassen, aber mir ist nicht 100% klar, wie der Ablauf ist. Der erste Schritt ist ja,...
  5. Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng

Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng: Hallo, wir haben ein Angebot für den Einbau von RC 2 und RC 2 n Fenstern (Schüco LivIng) vom Fensterbauer bekommen. Bei den RC 2 Fenstern für das...