Anputzen oder Bauplatten kleben ?

Diskutiere Anputzen oder Bauplatten kleben ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Alle 10 Jahre drückt das Wasser von der Bodenplatte hoch nachdem es Wochen geregnet hat. Meine Vermutung ist das der Vorbesitzer...

1. marc131285

marc131285

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo Zusammen,

Alle 10 Jahre drückt das Wasser von der Bodenplatte hoch nachdem es Wochen geregnet hat. Meine Vermutung ist das der Vorbesitzer den Putz wegen Ausblühungen entfernt hat. Ich würde jetzt im Abgang das ganze gerne wieder einigermaßen verschließen.

Mein Gedanke war Quick & dirty ein paar 10mm starke Bauplatten/Wediplatten an die Wand zu kleben und die Oberfläche mit "Kellerfarbe" zu streichen. Das soll kein Kunstwerk geben sondern nur etwas freundlicher aussehen.
    Es gibt Fliesenkleber für außen welchen ich nehmen könnte aber bei der Bauplatten bin ich mit unsicher wegen Feuchtigkeit.

Und nein die Feuchte kommt nicht durch die Wand sondern durch die Bodenplatte

Habt ihr eine andere Idee oder kann man das so umsetzen ?

Mfg Marc

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      386,9 KB
      Aufrufe:
      9
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      366,1 KB
      Aufrufe:
      9
Thema:

Anputzen oder Bauplatten kleben ?

Die Seite wird geladen...

Anputzen oder Bauplatten kleben ? - Ähnliche Themen

1. Haustür anputzen

Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  2. Haustür anputzen

Haustür anputzen: Hallo, bei mir ist die Haustür noch nicht eingebaut, aber der Verputz der Fassade hat begonnen. Der Verputzer sagte, dass bis zum Feinputz die...
  3. Garagentor anputzen, mit Ausgleichsstreifen?

Garagentor anputzen, mit Ausgleichsstreifen?: Moin! Nach ca 6 Jahren im Rohbau wird unsere Garage nun endlich verputzt. Ich habe eine Frage zum Vorgehen am Garagentor. Es gibt zwar eine...
  4. Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?

Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?: Hallo liebe Bauexperten, ich befinde mich gerade im Abschluss eines Neubaus und habe ein kleines Problem(chen). Unser Treppengeländer besteht aus...
  5. Anputzen der Haustür

Anputzen der Haustür: Hallo Miteinander, wir haben nun unsere Holzhaustür eingebaut bekommen. Grundlage war ein riesiger Torbogen, der rechts und links schmaler...