Anschluss Fermacell an BSH Decke

Diskutiere Anschluss Fermacell an BSH Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier und sag erst mal Hallo :-) Bin gerade am Häusle bauen, dabei ist schon einiges an Eigenleistung eingeflossen und...

1. #1 Baschi85, 06.11.2019
    Baschi85

Baschi85

Beruf:
    Fachinformatiker
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und sag erst mal Hallo :-)
    Bin gerade am Häusle bauen, dabei ist schon einiges an Eigenleistung eingeflossen und weiter geht es jetzt dann mit dem Innenausbau.
    Bauweise Wände: MHM (Massiv-Holz-Mauer), Decke: Brettstapeldecke BSH 18cm
    Die Wände werden mit Fermacell verkleidet, die Decke bleibt "natur". Fermacell wird gespachtelt / geschliffen und mit Roll- / Streichputz versehen.
    Wie mache ich eures Erachtens den Anschluss von der Fermacellplatte zur Brettstapeldecke, ohne dass es zackige Risse gibt? Mir wurde gesagt, entweder Schattenfuge mit Profil (habe allerdings noch kein für mich passendes Kunststoffprofil gefunden) oder Sollbruchstelle mit Trennfix.
    Derzeit tendiere ich zu Trennfix...wie ist da eure Meinung? Welches Trennfix ist das Beste? Knauf, Bauhaus / Probau, Rigips...
    Danke schon mal :-)
    Viele Grüße,
    Baschi

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Scheiß egal welches Trennfix, es muss ja im Grunde nur so lange halten bis gespachtelt wurde, danach darf es auch rausfallen. Mit Schattenfuge nimmst du Göppinger Profile, sieht meines erachtens immer schöner und professioneller aus, ist aber Geschmackssache.

simon84 gefällt das.
Thema:

Anschluss Fermacell an BSH Decke

Die Seite wird geladen...

Anschluss Fermacell an BSH Decke - Ähnliche Themen

1. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  2. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte

Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte: Hallo liebes Forum, wir stehen leider vor der Herausforderung, ein neuen Abwasseranschluss in der (nicht tragenden) Bodenplatte unseres Hauses...
  5. Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler

Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler: Bevor ich mir Montag das Ohr wund telefoniere frage ich einfach mal hier. In Augsburg soll an einen bestehenden Hausanschluss abgesichert mit 80A...