Anschluss Luftdichtheitsschicht an Edelstahlschornstein

Diskutiere Anschluss Luftdichtheitsschicht an Edelstahlschornstein im Dach Forum im Bereich Neubau; Kennt irgend jemand ein System, mit welchem man die Luftdichtheitsschicht fach- und brandschutzgerecht an einen Edelstahlschornstein anschließen...

1. #1 uwe7165, 10.01.2013
    uwe7165

uwe7165

Beruf:
    Dachdecker
    Kennt irgend jemand ein System, mit welchem man die Luftdichtheitsschicht fach- und brandschutzgerecht an einen Edelstahlschornstein anschließen kann? Antworten gerne auch über PN. Danke.

2. #2 Alfons Fischer, 10.01.2013
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Wir haben unsim meiner damaligen Firma vor etwa 12 Jahren vom Kaminhersteller eine Edelstah-Blechschürze machen lassen, um die Dampfbremse in einem Passivhaus anzuschließen.
    so ähnlich: http://www.ebay.de/itm/Edelstahlsch...-DN-150-DD-30-45-/320619124677#ht_2184wt_1166

zusätzlich kann man zwischen Kamin und Dachdurchführung mit Hitzebeständigem Silikon abdichten. Der Anschluss der Dampfbremse dürfte dann das geringste Problem sein...

Da gibts das auch, günstiger: http://www.schornstein-depot.de/Schornsteinwelt:.:1:80.html

Thema: Anschluss Luftdichtheitsschicht an Edelstahlschornstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlkamin dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Anschluss Luftdichtheitsschicht an Edelstahlschornstein - Ähnliche Themen

1. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  2. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte

Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte: Hallo liebes Forum, wir stehen leider vor der Herausforderung, ein neuen Abwasseranschluss in der (nicht tragenden) Bodenplatte unseres Hauses...
  5. Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler

Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler: Bevor ich mir Montag das Ohr wund telefoniere frage ich einfach mal hier. In Augsburg soll an einen bestehenden Hausanschluss abgesichert mit 80A...