Anschluss Terasse an Hauswand

Diskutiere Anschluss Terasse an Hauswand im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen. Dazu will ich 60x60 cm Platten in...

1. Fossil

Fossil

Hallo,
    ich möchte gerne eine Terasse bauen. Ich will ohne Absatz vom Haus auf die Terasse kommen.

Dazu will ich 60x60 cm Platten in Drainagenbeton (2% Gefälle) verlegen.
    Rund ums Haus habe ich Schotter bis aufs Kellerfundament.
    Die Kellerwände sind mit (6 cm?) Dämmplatten beklebt, die Fassaden mit 18 cm WDVS.
    Unter den Fenstern ist mit Dichtbändern alles abgedichtet.

Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich die Terassenplatten richtig ans Haus anschließe. Muss ich rundum zwischen Platten und Fassade Entwässerungsrinnen setzen?
    Oder nur an Fenstern? Teilweise habe ich auch feststehende Fenster, sollte dort auch eine Rinne hin?

Im Anhang einige Bilder um die Situation etwas zu verdeutlichen.

IMG-0289 hosted at ImgBB
    IMG-0288 hosted at ImgBB
    IMG-0287 hosted at ImgBB
    IMG-0285 hosted at ImgBB
    IMG-0284 hosted at ImgBB
    IMG-0283 hosted at ImgBB

Thema:

Anschluss Terasse an Hauswand

Die Seite wird geladen...

Anschluss Terasse an Hauswand - Ähnliche Themen

1. Anschluss Pultdach an Giebelwand

Anschluss Pultdach an Giebelwand: Hallo zusammen, ich habe eine Situation, die zwar nach Standard aussieht, aber doch etwas verschobene Anforderungen hat. Das Garagendach stößt...
  2. Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht

Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, ich stehe gerade vor der Sanierung der Abwasserleitungen in meinem Altbau. Das Gebäude ist nicht unterkellert, daher muss die...
  3. Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz

Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz: Hallo, wir möchten vor unserer Hebeschiebetür eine Terasse aus Feinsteinzeugplatten herstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ich...
  4. Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz

Anschluss Terasse an Kellerdecke, bzw. Hebschiebetür aus Holz: Hallo, wir möchten vor unserer Hebeschiebetür eine Terasse aus Feinsteinzeugplatten herstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie weit ich...