Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

Diskutiere Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...

1. Sven84

Sven84

Hallo!
    Ich habe gerade folgende Situation:
    Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein Teil der Bodenplatte herausgenommen werden und mit tieferer Absenkung wieder eingebaut. Darüber hinaus soll die Abdichtung nun auf der neuen Bodenplatte verlegt werden und nicht darunter. Jetzt meine Frage. Wie sieht der Anschluss der neuen Bodenplatte an die bestehende aus. Wie gestalte ich den Lagewechsel der Abdichtungsbahn? Also wie bekomme ich die Abdichtung unter der Bodenplatte an die Abdichtung auf der Bodenplatte angeschlossen? Hat hier Jemand eine Idee?

2. #2 Baggerbedrieb, 05.03.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Woraus besteht die Abdichtung unter der Bodenplatte?

3. Sven84

Sven84

Eine Bitumenbahn, welche auf eine Sauberkeitsschicht aufgebracht wurde.

4. #4 Singlewohnung, 06.03.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

Den Anschluss versetzt wenn die Abdichtung mehrlagig ist und dann auch wieder auf eine Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte.
    Sonst läuft die Abdichtung ja durch die Bodenplatte.
    Es wird ja einen Grund geben weshalb Sie unter der Bodenplatte liegt.

Thema:

Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  2. Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?

Anschluss Waschmaschine an Abwasserleitung ?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei die Abwasserrohre von unserem Bad (Dachgeschoss) zu verlegen. Für die Waschmaschine wird ein...
  3. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...
  4. Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte

Neuer Anschluss Abflussrohr in Bodenplatte: Hallo liebes Forum, wir stehen leider vor der Herausforderung, ein neuen Abwasseranschluss in der (nicht tragenden) Bodenplatte unseres Hauses...
  5. Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler

Ablauf Aufstellung / Anschluss Baustromverteiler: Bevor ich mir Montag das Ohr wund telefoniere frage ich einfach mal hier. In Augsburg soll an einen bestehenden Hausanschluss abgesichert mit 80A...