Anschluss Wand WC

Diskutiere Anschluss Wand WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mein Wand WC montiert und die Längen der Anschlussrohre vermessen indem ich einmal an der Wand und einmal am WC eingesteckt habe,...

1. #1 Massimo1, 16.08.2024
    Massimo1

Massimo1

Hallo,

ich habe mein Wand WC montiert und die Längen der Anschlussrohre vermessen indem ich einmal an der Wand und einmal am WC eingesteckt habe, ein Strich gezogen und dann um die Differenz gekürzt habe.

leider habe ich nicht 100% den Zollstock beim Strich ziehen gerade gehabt, sodass ich nun Angst habe, dass ich evtl. um eine Zollstockdicke also ca 4 mm das Rohr zu lang gemacht habe und es nun unter zu hoher Spannung steht und vielleicht dadurch dass Rohr des WC Vorwandelementes brechen könnte oder Ähnliches.

sollte ich lieber das WC nochmal abmachen und nachmessen? Habe leider auch schon Silikon gezogen?

danke

2. #2 simon84, 17.08.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wie lange funktioniert es denn schon einwandfrei ?

Thema:

Anschluss Wand WC

Die Seite wird geladen...

Anschluss Wand WC - Ähnliche Themen

1. Abgehängte Decke und Anschluss zur Wand

Abgehängte Decke und Anschluss zur Wand: Hallo, in meinem sanierten Bad habe ich eine freitragende Decke mit Knauf GKP angebracht. Der nächste Arbeitsschritt wäre nun, die vorhandenen...
  2. Anschluss Wand zu Gipskartondecke

Anschluss Wand zu Gipskartondecke: Morgen, schon oft durchgekaut aber eventuell kann mir trotzdem einer helfen. Decke mit Rigips angehängt. Müssen die Platten mit Abstand zur...
  3. Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen

Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen: Hallo Zusammen, wir planen, ein großes Kinderzimmer in unserem Eigenheim mittels einer Trockenbauwand aufzuteilen. Im Fokus steht dabei der...
  4. Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder

Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder: Hallo liebe Bauexperten, auch bei mir wurde beim Wandanschluss der Rigipsdecke an die massive, verputzte Wand leider kein Trennfix verwendet....
  5. Anschluss Wand/Decke

Anschluss Wand/Decke: Servus zusammen, Ausgangslage: Unbeheizter Raum, Wand aus Nut- und Feder Brettern, Decke wird aus GKP gemacht. Wie würdet ihr den den...