Anstrich Sockel

Diskutiere Anstrich Sockel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, An unserem Haus ist der Sockel noch nicht gestrichen, aber verputzt. Der Putz ist auf einer Dämmschicht (Styrodur), die auf...

1. #1 JensEssenheim, 29.04.2024
    JensEssenheim

JensEssenheim

Liebe Bauexperten,

An unserem Haus ist der Sockel noch nicht gestrichen, aber verputzt.

Der Putz ist auf einer Dämmschicht (Styrodur), die auf einer WU Betonwand angebracht ist.
    Muss vor dem Anstrich nochmal mit Bitumenfarbe oder ähnlichem gestrichen werden? Wenn ja, wie tief und hoch muss der Anstrich erfolgen?

Vielen Dank und frohes Schaffen.

Jens

Thema:

Anstrich Sockel

Die Seite wird geladen...

Anstrich Sockel - Ähnliche Themen

1. Wände für Anstrich vorbereiten

Wände für Anstrich vorbereiten: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Tapete entfernt und möchte im Anschluss die Wände nur noch mit einem Anstrich versehen, d.h. nicht...
  2. Anstrich Fassade

Anstrich Fassade: Hallo zusammen, ich möchte die Fassade meines Hauses neu streichen.. insbesondere im Sockelbereich platzt die alte Farbe schon jetzt großflächig...
  3. Oberputz oder Anstrich auf Zementputz

Oberputz oder Anstrich auf Zementputz: Hallo. Ich saniere gerade ein Nebengebäude, Ziegelwand, ungedämmt. Aus kostengründen verputze ich selbst, bin aber Laie. Eine Wand habe ich schon...
  4. Scheibenputz einfärben vor Anstrich?

Scheibenputz einfärben vor Anstrich?: Hallo, bei uns wird bald der Scheibenputz aufgebracht, worauf eine Farbe in einem hellen Gelbton aufgebracht werden soll. Nach was richtet sich...
  5. "Wet-look" nach Kasein Anstrich erhalten

"Wet-look" nach Kasein Anstrich erhalten: Moin, mich würde mal interressieren, ob es hier einen Tipp gibt, wie ich das Erscheinungsbild eines feuchten transparenten Anstrichs erhalten...