Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage

Diskutiere Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Fachleute, zunächst eine kurze Vorstellung: Bin (Mitte 60) neu hier und handwerklich mittelmässig gebildet. Wohnort: Ruhrpott, Kinder aus...

1. Bonni

Bonni

Liebe Fachleute,
    zunächst eine kurze Vorstellung:
    Bin (Mitte 60) neu hier und handwerklich mittelmässig gebildet. Wohnort: Ruhrpott, Kinder aus dem Haus, Motorrad blockiert die Garage, sonst gibt es nix Wichtiges zu berichten.
    Mein Thema:
    ich möchte in der Garage die Innenwände (Kalksandsteinblöcke und Fugen gespachtelt) mit Malervlies 160 gr/m2 als Unterlage für eine Latexfarbe belegen.
    Jetzt raten mir einige Leute von der Anwendung ab, da sich Malervlies infolge Kälte und Feuchtigkeit wieder ablösen würde.
    Also Verputzen und dann streichen?
    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
    BG
    Bonni

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja , das wäre die beste Option, du könntest natürlich wenn du willst auch eine farbigen strukturieren Oberputz verwenden falls dir Haptik und Optik besser gefallen.

Yilmaz gefällt das.
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Malervlies wird keinen Sinn machen.

Dünn spachteln und Streichen

4. Bonni

Bonni

vielen Dank für die eindeutigen Hinweise.
    allseits Frohes Schaffen
    Beste Grüsse
    Bonni

Thema:

Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage

Die Seite wird geladen...

Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage - Ähnliche Themen

1. Remmers MB 2K - Anwendung auf Beton

Remmers MB 2K - Anwendung auf Beton: Hallo Experten, ist es notwendig, den Beton vor dem Auftragen der Reaktivabdichtung zu grundieren? Laut Remmers sollte für saugende Untergründe...
  2. Geniale Idee - Anwendungen gesucht

Geniale Idee - Anwendungen gesucht: Hallo zusammen! Ichbin vor kurzem auf eine Innovation gestoßen: ein Mikropartikel, der Wasser aufnimmt, zwischenspeichert, und bei der...
  3. Innenputzprofil im Aussenbereich anwenden

Innenputzprofil im Aussenbereich anwenden: Kann man sowas auch außen verwenden? Wär um einiges billiger als die Aussenputzprofile Innenputzprofil 12 mm x 2500 mm kaufen bei OBI
  4. Justierschrauben für welche Anwendung geeignet ?

Justierschrauben für welche Anwendung geeignet ?: Hallo , ich möchte die die Dachschrägen im Dachgeschoss mit Panneele verkleiden und mache dafür eine Unterkonstrucktion Lattung/Konterlattung....
  5. Korekte Anwendung Trenwandkitt

Korekte Anwendung Trenwandkitt: Moin, ich plane die UW Profile mit Trennwandkitt zu entkoppeln. Jeodch stellt sich mir folgende Frage: Trennwandkitt härtet gem Datanblatt nach...