arbeiten mit nivellierspachtelmasse

Diskutiere arbeiten mit nivellierspachtelmasse im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo, ich bin grade dabei, meine küche zu renovieren. den untergrund hab ich gestern abend mit quarzgrund gestrichen und wollte heute morgen...

1. anja67

anja67

Beruf:
    angestellte
    hallo, ich bin grade dabei, meine küche zu renovieren.
    den untergrund hab ich gestern abend mit quarzgrund gestrichen und wollte heute morgen die spachtelmasse drüber giesen.
    jetzt hab ich allerdings gelesen, dass der mindestens drei tage zum trocknen braucht. stimmt das? der mann im bauhasu hat mir eigentlich gesagt, das das nicht mehr als sechs bis acht stunden dauern soll. was mach ich denn nun?

2. Lebski

Lebski Gast

3 Tage trocknen lassen.

3. #3 Gast036816, 03.01.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

das machen, was als verarbeitungsanleitung auf der packung steht und das wird wahrscheinlich 3 tage trocknen sein.

wenn der baumarktonkel schlauer als das material ist, kannst du gerne nach seiner anweisung handeln, wenn du dann glück hast geht es gut, wenn du pech hast, kommt alles wieder hoch.

4. anja67

anja67

Beruf:
    angestellte
    danke für eure antwort.

5. #5 kappradl, 03.01.2015
    kappradl

kappradl Gast

Wenn der Quarzgrund von K* ist dann sagt der Hersteller 12 Stunden.

Thema:

arbeiten mit nivellierspachtelmasse

Die Seite wird geladen...

arbeiten mit nivellierspachtelmasse - Ähnliche Themen

1. Sanierung Haus: Arbeiten der Sanitär-/Heizungsfirma fachgerecht?

Sanierung Haus: Arbeiten der Sanitär-/Heizungsfirma fachgerecht?: Hallo zusammen, im Zuge der Sanierung unseres gekauften Hauses (Baujahr 1980) tauchen immer mal wieder kleine Fragen auf, zu drei Fragen habe ich...
  2. Wie leistet man eigene Arbeiten nach?

Wie leistet man eigene Arbeiten nach?: Hallo, wir sind mittlerweile drin in unserer Modernisierung bzw. auch dem behindertengerechten Umbau. Unser Modidarlehen wurde dabei in zwei...
  3. Sind die Arbeiten vom Spengler murks?

Sind die Arbeiten vom Spengler murks?: Mich würde interessieren wie stark die Mängel bei dieser Arbeiten sind, für mich sind die persönlich nicht...
  4. Baufirma will am Feiertag arbeiten-erlaubt?

Baufirma will am Feiertag arbeiten-erlaubt?: Hallo Zusammen, unsere Baufirma (Kleinbetrieb) möchte nun am Feiertag (Tag der deutschen Einheit) kistenweise Bauschutt in einem Wohngebiet aus...
  5. Hilfe, würdet ihr so eine Arbeit akzeptieren?

Hilfe, würdet ihr so eine Arbeit akzeptieren?: Hallo Zusammen, ich bin Marc und gerade an einem Neubau mit einem Generalunternehmer. Nachdem der Rohbau im Untergeschoss fertiggestellt war,...