Architekt Bauantrag

Diskutiere Architekt Bauantrag im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin ihr Lieben, unser Architekt erstellt grad den Bauantrag. Wieso muss ein Architekt alles an Zufahrt und Gehweg einzeichnen. Ich weiß nicht...

1. #1 Monti2023, 28.06.2024
    Monti2023

Monti2023

Moin ihr Lieben,

unser Architekt erstellt grad den Bauantrag. Wieso muss ein Architekt alles an Zufahrt und Gehweg einzeichnen. Ich weiß nicht einmal, wie breit später die Pflasterung wird. Geschweige Gehweg ums Haus?

Wenn er da jetzt was einzeichnet… bin ich doch nicht verpflichtet, dieses auch 1 zu 1 zu übernehmen.
    Zum anderen lässt er fragen, ob Carpot und Schuppen mit beauftragt werden soll… Ich weiß doch jetzt nicht, wo mein Schuppen stehen soll !?

2. #2 Kriminelle, 28.06.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Er zeichnet das ein, was zu erwarten und realistisch ist.
    Zufahrt zum Stellplatz muss ja sein. Es muss alles laut BPlan und LBO erlaubt sein, sprich die GRZ darf nicht überschritten werden. Wenn er also nichts einzeichnet, dann ist es a) nicht glaubhaft und b) ggf nachträglich zu genehmigen.
    Die überbaute Fläche ist Bestandteil des Hausbauprojektes und ist zu genehmigen,

Gedanken sollte man sich als Bauherr also schon vorher machen, spätestens aber jetzt, bevor man den Bauantrag unterschreibt.
    Ihr unterschreibt ja das, was Ihr bauen und genehmigt lassen wollt.

Du darfst natürlich weniger überbauen als auch etwas mehr, was erlaubt wäre.
    Wie schon gesagt: da sollte man sich schon mit beschäftigen, befassen und sich ggf. auch jetzt entscheiden. Ein Carport und Schuppen sind Nebengebäude und lösen eventuell Abstandsflächen aus, insofern gehören sie in den Bauantrag. Wenn Du später einen genehmigungsfreien Schuppen bauen willst, kann Du das aber auch machen ohne Bauantrag, sofern er nicht gg die Ordnung verstößt.

Dimeto gefällt das.
Thema:

Architekt Bauantrag

Die Seite wird geladen...

Architekt Bauantrag - Ähnliche Themen

1. Bauantrag , Architekt verweigert zu arbeiten

Bauantrag , Architekt verweigert zu arbeiten: Guten Tag, hab gesucht und leider nichts identisches gefunden . Folgende Situation letzten Mai 2017 habe ich mit einer Architektin einen...
  2. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...
  3. Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben

Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben: Hallo, mir viel gerade auf, dass mein Architekt sich bei der Angabe der Nutzfläche (gemäß DIN 277) um ca. 28qm vertan hat. er hat mir jetzt...
  4. bauantrag gestellt - architekt weg

bauantrag gestellt - architekt weg: Kunde K gibt bauantrag ab (Außenbereich, oftmals ja noch diverse nacharbeiten nötig) Architekt A ist weg (krank, außer dienst, usw.. jedenfalls...
  5. Fehler vom Architekt bei Bauantrag, was nun?

Fehler vom Architekt bei Bauantrag, was nun?: Hallo zusammen, Wir haben ein Fassade Veränderung beantragt (Vereinfachtes Verfahren). Das vorhandene Balkon sollte im Zimmer integriert...