Architekt und Kosten

Diskutiere Architekt und Kosten im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Architekten, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich als kunde zu euch komme und sage: Malerarbeiten, Fließenarbeiten und Außenanlage...

1. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Hallo liebe Architekten,

ich hab da mal ne Frage. Wenn ich als kunde zu euch komme und sage: Malerarbeiten, Fließenarbeiten und Außenanlage machen wir in Eingenregie, wie sehen dann bei euch die anrechenbaren Kosten für die HOAI aus

Kann ich von den "kompletten" Kosten KG 300-500 die KG 500 weglassen und in KG 300, die Summen für Maler und Fleißenarbeiten ... Das erechnete Honorar wäre dann netto 5-6k Euro "guenstiger" (netto)

??? Oder kann man so nicht vorgehen?

Gruss

2. bento

bento

Beruf:
    Bauing.
  3. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    OK, verstanden. Und wie wird abgerechnet. Nach DIN 286 Kostenschätzung oder den tatsächlichen Kosten (nach Vergaben etc.) ?

Thanks schon mal.

Gruss

4. hdueb

hdueb

Beruf:
    Area Sales Manager IT
    konnte es mir selbst beantworten, THX

(2) Anrechenbare Kosten sind unter Zugrundelegung der Kostenermittlungsarten nach DIN 276 in der Fassung vom April 1981 (DIN 276) zu ermitteln

1. für die Leistungsphasen 1 bis 4 nach der Kostenberechnung, solange diese nicht vorliegt, nach der Kostenschätzung;

2. für die Leistungsphasen 5 bis 7 nach dem Kostenanschlag, solange dieser nicht vorliegt, nach der Kostenberechnung;

3. für die Leistungsphasen 8 und 9 nach der Kostenfeststellung, solange diese nicht vorliegt, nach dem Kostenanschlag.

Thema:

Architekt und Kosten

Die Seite wird geladen...

Architekt und Kosten - Ähnliche Themen

1. Kosten Architekt Ausschreibung

Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  2. Kosten für Architekt - auf Stundenbasis?

Kosten für Architekt - auf Stundenbasis?: Mit was für Kosten kann man für einen Architekten rechnen wenn die meiste Arbeit erledigt wird: - Baupläne werden sauber erstellt und die Statik...
  3. Terrassenüberdachung Kosten Architekt

Terrassenüberdachung Kosten Architekt: Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich genervt! Wir haben eine Terrassenüberdachung bestellt allerdings bei einem Händler im angrenzenden...
  4. Garage, Kosten für Architekten?

Garage, Kosten für Architekten?: Hi Leute, mal ne kurze Frage. Ich weiß, das der Bau im Moment boomt, ich weiß, das alle überarbeitet sind, und alle keine Zeit haben, und das...
  5. Gespräch mit Architekt vor Grundstückskauf - kosten?

Gespräch mit Architekt vor Grundstückskauf - kosten?: Hallo Ihr lieben :) ich würde sehr gerne ein Erstgespräch mit einem Architekten führen, um zu wissen was alles überhaupt auf unserem Grundstück...