Armierungskleber - Temperatur/Aushärtung Baumit DC56

Diskutiere Armierungskleber - Temperatur/Aushärtung Baumit DC56 im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meine Aussenbetonwände vor einiger Zeit mit EPS gedämmt. Dann kam erstmal die Kälte und Nachts Frost. Demnach habe ich auf die...

1. NCNeo

NCNeo

Hallo,

ich habe meine Aussenbetonwände vor einiger Zeit mit EPS gedämmt.
    Dann kam erstmal die Kälte und Nachts Frost. Demnach habe ich auf die Dämmung den Armierungskleber (Baumit DC 56) noch nicht aufgebracht.

Nun zur Frage: kommenden Montag werden bei uns Tagsüber 12 Grad, Nachts bis minimal 4 Grad und tagsüber wieder 10 Grad. Das soll wohl min bis nächsten Samstag so bleiben.

Im Datenblatt steht ja keine Verarbeitung unter 5*. das würde ich ja einhalten. Aber wie sieht es aus, wenn es Nachts doch mal kalt ist bzw. nach 6 Tagen doch Nachts wieder Frost kommt und tagsüber max 2-3 * ?

Kann ich das machen? Es steht dazu im Datenblatt leider nichts.

Danke und viele Grüße

2. Nic123

Nic123

Naja das problem ist bei diesen temperaturen und luftfeuchtigkeit trocknet die amierung ja auch nicht so wie wenn es 30 grad sind, also kann es durchaus sein wenn das wasser aus der amierung noch nicht ganz verdunstet ist das es zu frostschäden kommen kann.

3. #3 Baggerbedrieb, 28.11.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Wenn dir jemand die Garantie dafür gibt dass es nicht kälter wird ... du kannst es aber auch lassen.

Thema:

Armierungskleber - Temperatur/Aushärtung Baumit DC56

Die Seite wird geladen...

Armierungskleber - Temperatur/Aushärtung Baumit DC56 - Ähnliche Themen

1. Oberputz vs. niedrige Temperaturen ...wie kritisch ?

Oberputz vs. niedrige Temperaturen ...wie kritisch ?: Hallo zusammen, nachdem wir einen Verzug (aufgrund fehlender Fensterbänke) haben, rutschen wir jetzt doch leider in den Dezember mit dem...
  2. Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann

Niedertemperaturheizkörper der hohe Temperaturen kann: Hallo zusammen, ich tu mich etwas schwer ein passenden Heizkörper zu finden. Ist für meinen Anbau und aktuell werden mit Öl noch hohen...
  3. Außenputz auf Kalksandstein

Außenputz auf Kalksandstein: Hallo, meinen neu erstellten massiven Carport (also ähnlich Garage) aus 17,5cm Kalksandstein würde ich nun gern verputzen lassen. Ist hier ein...
  4. Innenputz: Armierungskleber auf Kalkputz ?

Innenputz: Armierungskleber auf Kalkputz ?: Hallo, Ich würde gerne ein paar Zimmer neu verputzen, dafür möchte ich Armierungskleber mit Gewebe aufziehen und einen 1mm Mineralputz...
  5. Armierungskleber als Unterputz?

Armierungskleber als Unterputz?: Hallo! Ich stehe kurz vor dem Verputzen der Außenwand meiner Garage. Habe 12 Sack SM 700 pro "geerbt", könnte ich diesen auch als...