Asbest enthalten in Bitumen Fassadenplatten aus den 1970ern?

Diskutiere Asbest enthalten in Bitumen Fassadenplatten aus den 1970ern? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Mein Anbau hat Fassadenplatten aus Bitumen. Baujahr 1972. Könnte in diesen Platten Asbest enthalten sein? Hat jemand mal die Erfahrung mit diesen...

1. #1 Nickname52, 04.06.2024
    Nickname52

Nickname52

Mein Anbau hat Fassadenplatten aus Bitumen. Baujahr 1972. Könnte in diesen Platten Asbest enthalten sein? Hat jemand mal die Erfahrung mit diesen Klinker Imitaten gemacht und ggfs. testen lassen? Danke im Voraus!

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Testen lassen…

3. #3 ersatzaccount, 18.01.2025
    ersatzaccount

ersatzaccount

Hallo,
    weißt du mittlerweile ob ee sich um Asbest handelt? Ich dachte bisher es ist "nur" Bitumen (PAK) enthalten.

4. #4 Viethps, 19.01.2025
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Quatsch mit Asbest. Die Teile kamen aus USA. Die Elemente brennen mit oder ohne Asbest. Also warum hätte man das Zeug da reingeben sollen.....

5. 415B

415B

Demnächst kommt noch die Frage ob in den Frühstücksbrettchen aus 1972 zu den olympischen Spielen Asbest enthalten ist?

Thema:

Asbest enthalten in Bitumen Fassadenplatten aus den 1970ern?

Die Seite wird geladen...

Asbest enthalten in Bitumen Fassadenplatten aus den 1970ern? - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?

Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?: [ATTACH] [ATTACH] Ich bin gerade völlig durch mit den Nerven , Ich bewohne eine Altbauwohnung in einem Bergdorf im Allgäu ich bin 2016...
  4. Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?

Enthält Eternit Lüftungsschacht Asbest?: Hallo zusammen, Ich bin in meiner Not auf dieses Forum gestoßen. Ich (kern-) saniere ein kleines 50er Jahre Häuschen. Beim leer räumen des...
  5. Alter Boden (unter 1% Asbest - "Spuren von Asbest enthalten")

Alter Boden (unter 1% Asbest - "Spuren von Asbest enthalten"): Hallo zusammen, wir wollen den Boden in einem Haus aus den 60ern erneuern. Über den Boden aus den 60ern wurde 2010 mal ein Teppich "Geklebt". Der...