Asbest im Boden?

Diskutiere Asbest im Boden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend alle zusammen, ich habe am Wochenende beim Sanieren von Trockenbauwänden zum ersten Mal den Estrich in meiner Eigentumswohnung...

1. #1 Busy Bauherrin, 18.03.2025
    Busy Bauherrin

Busy Bauherrin

Guten Abend alle zusammen,

ich habe am Wochenende beim Sanieren von Trockenbauwänden zum ersten Mal den Estrich in meiner Eigentumswohnung gesehen - es handelt sich um ein Objekt aus dem Jahr 1989. Unten Massivbau, oben Holzständerbau.

Leider ist mir erst nach dem Entfernen der Rigipswände die Idee gekommen, dass Asbest im Raum verbaut sein könnte. Ich mache mich seit dem ziemlich verrückt und möchte auch Proben einsenden.

Schon Mal vorab - sieht dieser Bodenbelag gefährlich aus? Er ist unten dunkler als oben und als Dämmmaterial ist Styropor drunter. Ich danke schon mal für alle Meinungen und Beiträge dazu!

Viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Asbest im Boden?

Die Seite wird geladen...

Asbest im Boden? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Boden? Asbest?

Was ist das für ein Boden? Asbest?: Was ist das für ein Bodenbelag? PVC , Vinyl? Baujahr ca.1965 Ist Asbest da drin zu erwarten? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Linoleum Boden Asbest?

Linoleum Boden Asbest?: Hallo zusammen, meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren und reißt dafür Linoleumbiden selbstständig...
  3. Asbest im PVC-Boden

Asbest im PVC-Boden: Hallo zusammen, Ist hier jemand, der sich mit dem Thema CV-Böden bzw. Asbest auskennt? In unserer Küche ist PVC-Boden aus dem Jahr 1978-1980...
  4. Könnte sich in einem solchen "Jute-Boden" Asbest befinden?

Könnte sich in einem solchen "Jute-Boden" Asbest befinden?: Hallo zusammen, ich habe eine neue Wohnung bezogen. Diese war renoviert von Privat. Nun habe ich gemerkt, dass unter dem Teppichboden im...
  5. Asbest Boden???

Asbest Boden???: Hallo, renoviere grade ein altes Haus BJ 1960. Wir haben nun alle alten Bodenbeläge PVC und Teppiche entfernt. Darunter ist eine schwarze Schicht...