Asbest im PVC-Boden

Diskutiere Asbest im PVC-Boden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Ist hier jemand, der sich mit dem Thema CV-Böden bzw. Asbest auskennt? In unserer Küche ist PVC-Boden aus dem Jahr 1978-1980...

1. #1 Michl2005, 25.12.2024
    Michl2005

Michl2005

Hallo zusammen,

Ist hier jemand, der sich mit dem Thema CV-Böden bzw. Asbest auskennt?

In unserer Küche ist PVC-Boden aus dem Jahr 1978-1980 verlegt/ verklebt.

Kann man anhand der Rückseite erkennen ob es sich um asbesthaltigen CV-Belag handelt?

Dieses Reststück war im Keller noch vorhanden.

VieleN Dank für eure Hilfe.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nein, das kann nur ein Labortest

3. #3 Michl2005, 25.12.2024
    Michl2005

Michl2005

Vielen Dank für die Antwort. Mit gibt es eher darum ob der Rücken auf dem Bild nach Asbestpappe aussieht oder eher nach Schaum.

Material fühlt sich relativ weich an Und ist biegsam.

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Sieht aus wie Schaum, aber Asbest ist halt leider auf Bildern nicht zu erkennen
    Asbestpappe, was soll das denn sein?

Thema:

Asbest im PVC-Boden

Die Seite wird geladen...

Asbest im PVC-Boden - Ähnliche Themen

1. Asbest im Boden?

Asbest im Boden?: Guten Abend alle zusammen, ich habe am Wochenende beim Sanieren von Trockenbauwänden zum ersten Mal den Estrich in meiner Eigentumswohnung...
  2. Was ist das für ein Boden? Asbest?

Was ist das für ein Boden? Asbest?: Was ist das für ein Bodenbelag? PVC , Vinyl? Baujahr ca.1965 Ist Asbest da drin zu erwarten? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Linoleum Boden Asbest?

Linoleum Boden Asbest?: Hallo zusammen, meine Mutter möchte - zumindest teilweise - eine unserer Mietwohnungen renovieren und reißt dafür Linoleumbiden selbstständig...
  4. Könnte sich in einem solchen "Jute-Boden" Asbest befinden?

Könnte sich in einem solchen "Jute-Boden" Asbest befinden?: Hallo zusammen, ich habe eine neue Wohnung bezogen. Diese war renoviert von Privat. Nun habe ich gemerkt, dass unter dem Teppichboden im...
  5. Asbest Boden???

Asbest Boden???: Hallo, renoviere grade ein altes Haus BJ 1960. Wir haben nun alle alten Bodenbeläge PVC und Teppiche entfernt. Darunter ist eine schwarze Schicht...