Asbest in Decke

Diskutiere Asbest in Decke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin zusammen, Ich hoffe hier mal einen Rat zu bekommen. Ich werde innerhalb der nächsten vier Wochen mit meiner Familie in ein gemietet Haus...

1. Mirc

Mirc

Moin zusammen,

Ich hoffe hier mal einen Rat zu bekommen. Ich werde innerhalb der nächsten vier Wochen mit meiner Familie in ein gemietet Haus einziehen, das selbst erst gerade den Besitzer gewechselt hat. Es ist ein Reihenhaus, Baujahr 1960.

Nun muss ich ja notgedrungen ein paar Löcher in die Decke Bohren für Lampen und eventuell in die Wände.

Mich beschäftigt nun das Thema Asbest, da es ja nun leider in der Hochphase von dem Zeug gebaut wurde.

Das Haus ist ansonsten eigentlich gut gepflegt und innen recht gut in Schuss gehalten.

Ich habe heute mit einem Schadstoffberater gesprochen, er meinte eine Probenentnahme wäre nicht zielführend solange Tapeten dran sind. Er meinte es wären wenn in den Wänden und Decken nur die gespachtelten Flächen wenn. Und eigentlich können und sollen Tapeten dran bleiben. Er hat auch gesagt, das die Gefahr auch nicht so groß wäre bei ein paar kleinen Löchern, und auch irgendwie von festgebundenen fassen gesprochen.

Ich hatte auch schon überlegt selber eine Probe zu entnehmen. Da ich dann allerdings auch bohren muss, kann ich ja auch gleich alle Bohrungen unter FFP3 Maske und den Staub mit einem Klasse H Sauger weg saugen .

Wie ist eure Meinung dazu ?

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Asbest in Decke

Die Seite wird geladen...

Asbest in Decke - Ähnliche Themen

1. Besichtigungstermin: Decke, Dachisolierung und Asbest?!

Besichtigungstermin: Decke, Dachisolierung und Asbest?!: Hallo zusammen, ich bin Neuling hier und derzeit auf der Suche nach einem Haus. Ich habe heute zum zweiten Mal ein Haus, Baujahr 1975,...
  2. Asbest in Decke?

Asbest in Decke?: Ich bin ein absoluter Laie, mittlerweile mache ich mir etwas Sorgen dass die Decke Asbestbelastet sein könnte. Es handelt sich um einen Altbau,...
  3. WIRUS-Decken Asbest?

WIRUS-Decken Asbest?: Guten Abend, kennt jemand die Holzfaserbetonverschalungen von WIRUS, die in den 60er und 70er Jahren zum Bau von Rippendecken verwendet wurden?...
  4. Asbest in Decke als Dämmung?

Asbest in Decke als Dämmung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Mein Mann und ich haben uns ein Haus gekauft (BJ 1932), an dem...
  5. Asbest in der Decke?

Asbest in der Decke?: Hallo, ich bin neu hier und werde wohl öfter mal eine Frage stellen, da wir ein Haus aus den 50 igern gekauft haben und nun Renovieren....