Asbest in Dielenboden ?

Diskutiere Asbest in Dielenboden ? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Mitglieder - ich habe eine dringliche Frage an euch - habe eben bei mir im Haus ein paar alte Dielen verlegt (um fehlerhafte Stellen zu...

1. #1 pfarrhouse, 25.11.2019
    pfarrhouse

pfarrhouse

Beruf:
    Fotograf
    Liebe Mitglieder - ich habe eine dringliche Frage an euch - habe eben bei mir im Haus ein paar alte Dielen verlegt (um fehlerhafte Stellen zu flicken)- diese habe ich auf dem Dachboden gefunden. Nach dem Verlegen habe ich ohne mir was böses zu denken, die Oberfläche geschliffen - kurz vor Schluss kam mir ein Artikel, den ich mal gelesen hatte in den Sinn - da ging es um Asbest auf Holzböden -- habe natürlich sofort alle Arbeiten gestoppt und frage mich nun, ob ich hier nun auch ein Asbestproblem habe ... ich werde morgen direkt einen Test machen lassen - hatte aber die Hoffnung, das mir ein paar erfahrene Mitglieder eventuell auf Sicht der Fotos ihre Einschätzung geben könnten, ob das eher wahrscheinlich ist, das ich hier Asbest auf dem Boden habe oder nicht (beim Schleifen kam nach der "filzigen" Oberfläche eine eher PVC artige weisse Schicht zum Vorschein, die beim Schleifen nach angebrannten Plastik roch...) IMG_9393.JPG IMG_9394.JPG IMG_9395.JPG IMG_9396.JPG
    Mit Dank und freundlichen Grüßen, Michael

Thema: Asbest in Dielenboden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest auf dielenboden

,
  2. kitt dielenboden asbest

,
  3. pvc Boden jutefilz

,
  4. asbest unter dielenboden
Die Seite wird geladen...

Asbest in Dielenboden ? - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?

Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?: Hallo zusammen, Wir wollen gerade eine Mietwohnung beziehen und haben festgestellt, dass an den Außenwänden innen unter der Rauhfasertapete eine...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Asbest

Asbest: Hallo, bin ganz neu hier angemeldet. Wir renovieren/sanieren gerade etwas und wollten dazu das Dach neu dämmen. Dazu habe ich an der Dachschräge...