Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91

Diskutiere Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91 im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei freistehendes Einfamilienhaus in Massivbauweise mit BJ 90/91 zu renovieren. Bei der Renovierung haben wir...

1. renova

renova

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei freistehendes Einfamilienhaus in Massivbauweise mit BJ 90/91 zu renovieren.

Bei der Renovierung haben wir im Flur den kompletten Putz abgeschliffen und auch Fliesen inkl. Fliesenkleber entfernt.
    Ist bei diesem BJ noch mit Asbest im Innenraum zu rechnen? Manche Quellen sagen ab 85 nicht mehr andere eher später.

Gruß

2. #2 simon84, 02.04.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Untypisch aber das Verbot kam erst 1993. Also kann alles bis 1994/1995 noch betroffen sein.
    Probe entnehmen und ins Labor schicken, danach Gewissheit haben und entsprechend weitermachen.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn, dann wäre es eh schon zu spät

4. #4 simon84, 02.04.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    :) Warscheinlich gibts auch noch ein Bad usw.

Naja der Asbest-Test schadet nicht fürs gute Gewissen

Thema:

Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91

Die Seite wird geladen...

Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91 - Ähnliche Themen

1. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  2. Baujahr 1996: Asbest in Putz oder Fliesenkleber überhaupt möglich?

Baujahr 1996: Asbest in Putz oder Fliesenkleber überhaupt möglich?: Bei mir wird das Badezimmer vollständig saniert und die Firma arbeitet staubreich: keine Absaugung, keine Masken, usw. Fenster auf, Tür zu und gut...
  3. Wie geläufig ist Asbest im Putz wirklich?

Wie geläufig ist Asbest im Putz wirklich?: Mittag, ich bin Elektriker, aktuell meistens im Notdienst. Es lässt sich manchmal nicht vermeiden bei den Leuten Zuhause den Putz nicht unberührt...
  4. Asbest im Putz? - Einschätzung der Gefahr? (Riesige Ausmaße!)

Asbest im Putz? - Einschätzung der Gefahr? (Riesige Ausmaße!): Hallo zusammen, wir sind Laien und für die Experten klingt die frage sicher albern :bierchen: Wir sind auf das Thema Asbest gestoßen und wir...
  5. Asbest im Bad im Putz?

Asbest im Bad im Putz?: Hallo zusammen, sieht das für Euch wie Asbest aus? Das Gebäude ist aus dem Jahr 74. Die Badewanne ist mit Sauerkrautplatten verkleidet. Darauf...