Asbest oder was kann das sein?

Diskutiere Asbest oder was kann das sein? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe den Verdacht auf Asbest bin aber als Laie überfragt. Wir, ich und meine beiden Kinder wohnen in einer Mietwohnung aus den 80ern wo...

1. Romi

Romi

Ich habe den Verdacht auf Asbest bin aber als Laie überfragt.
    Wir, ich und meine beiden Kinder wohnen in einer Mietwohnung aus den 80ern wo öfters renoviert wurde.
    Heute fiel mir unter der Spüle in der Küche (Lavabo) wo auch der Mülleimer steht eine festgeklebte Platte auf von der nicht mehr viel übrig ist. Die Unebenheiten und Farbe deuten jetzt nicht so sehr auf Asbest hin aber es sieht komisch aus.
    Finde auf Google nur diese weissen Asbestplatten unter Lavabos in alten Küchen.Es wird wahrscheinlich schon was zur Dämmung gewesen sein.

Da meine Tochter noch Atemwegserkrankungen hat möchte ich alles ausschliessen.
    Eine Analyse ist für mich als Alleinerziehende mit kleinem Budget derzeit nicht möglich.
    Zumal ich Angst habe da rum zu arbeiten. Obwohl es sowieso schon bröckelt.

Ich hoffe jemand kann mir Entwarnung geben. Sind sowieso schon 7 Jahre hier. Leider fiel mir das nie auf und ich habe mich nie mit dem Thema beschäftigt bis jetzt. Vorallem dass diese Unterlage/Platte so kaputt ist macht mir nun Sorgen.

Ich danke euch für eine Antwort.

Freundliche Grüsse

Ramona Thöny

Anhänge:

2. #2 klappradl, 04.01.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Das sind vielleicht Überbleibsel einer anti dröhn Matte. Asbest würde ich darin nicht vermuten. Aber das ist bei mir Raten ins blaue.

Romi gefällt das.
  3. Romi

Romi

Ja genau das habe ich auch rausgefunden mittlerweile und zwar mit einem Vergleichsfoto wo Asbest diagnostiziert wurde. Das einzige was anders ist als auf dem Foto wo Asbest drin ist ist der Untergrund also die Bruchstellen sind auf dem Foto weiss und bei uns dunkelbraun. Es ist aber dads einzige vergleichbare Bild das ich finden konnte. Siehe Anhang im Vergleich zu meinem ziemlich ähnlich. Danke jedenfalls trotzdem für die Antwort. F2228EA8-6938-448B-8CE9-8AE7D5FD184B.png

Thema:

Asbest oder was kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Asbest oder was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Asbest oder Fiberglas?

Asbest oder Fiberglas?: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle hier :) Ich renoviere gerade den Keller unseres Haus, dass 1978 gebaut wurde. Es handelt sich um einen...
  2. Asbestverdacht/Asbest

Asbestverdacht/Asbest: Liebe Community, Leider muss ich sagen das ich mein Gehirn einfach zu spät eingeschaltet habe. Erst im Nachgang kam mir der Gedanke das hier...
  3. Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?

Mietwohnung Innenwandverkleidung Asbest?: Hallo zusammen, Wir wollen gerade eine Mietwohnung beziehen und haben festgestellt, dass an den Außenwänden innen unter der Rauhfasertapete eine...
  4. Asbest unter Putz?

Asbest unter Putz?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenlaube und bin grad dabei die wieder fit zu machen. Ich entferne grad den Putz an einem Querbalken an der...
  5. Asbest

Asbest: Hallo, bin ganz neu hier angemeldet. Wir renovieren/sanieren gerade etwas und wollten dazu das Dach neu dämmen. Dazu habe ich an der Dachschräge...