Asbest oder was kann das sein?

Diskutiere Asbest oder was kann das sein? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe den Verdacht auf Asbest bin aber als Laie überfragt. Wir, ich und meine beiden Kinder wohnen in einer Mietwohnung aus den 80ern wo...

1. Romi

Romi

Ich habe den Verdacht auf Asbest bin aber als Laie überfragt.
    Wir, ich und meine beiden Kinder wohnen in einer Mietwohnung aus den 80ern wo öfters renoviert wurde.
    Heute fiel mir unter der Spüle in der Küche (Lavabo) wo auch der Mülleimer steht eine festgeklebte Platte auf von der nicht mehr viel übrig ist. Die Unebenheiten und Farbe deuten jetzt nicht so sehr auf Asbest hin aber es sieht komisch aus.
    Finde auf Google nur diese weissen Asbestplatten unter Lavabos in alten Küchen.Es wird wahrscheinlich schon was zur Dämmung gewesen sein.

Da meine Tochter noch Atemwegserkrankungen hat möchte ich alles ausschliessen.
    Eine Analyse ist für mich als Alleinerziehende mit kleinem Budget derzeit nicht möglich.
    Zumal ich Angst habe da rum zu arbeiten. Obwohl es sowieso schon bröckelt.

Ich hoffe jemand kann mir Entwarnung geben. Sind sowieso schon 7 Jahre hier. Leider fiel mir das nie auf und ich habe mich nie mit dem Thema beschäftigt bis jetzt. Vorallem dass diese Unterlage/Platte so kaputt ist macht mir nun Sorgen.

Ich danke euch für eine Antwort.

Freundliche Grüsse

Ramona Thöny

Anhänge:

2. #2 klappradl, 04.01.2023
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Das sind vielleicht Überbleibsel einer anti dröhn Matte. Asbest würde ich darin nicht vermuten. Aber das ist bei mir Raten ins blaue.

Romi gefällt das.
  3. Romi

Romi