Asbest und bisschen Panik

Diskutiere Asbest und bisschen Panik im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, bin neu hier und war etwas verwundert wie viele Themen es zu Asbest gibt. Habe viel gelesen, aber als Laie komme ich nicht...

1. #1 MaxPower87, 31.07.2019
    MaxPower87

MaxPower87

Hallo zusammen,

bin neu hier und war etwas verwundert wie viele Themen es zu Asbest gibt. Habe viel gelesen, aber als Laie komme ich nicht weiter. Aber deswegen bin ich ja auch hier

Ich bin gerade mit meiner Freundin dabei, dass Haus ihrer Mutter etwas auf Vordermann zu bringen. Nachdem ich einige Asbestplatten auf dem DG gefunden habe, habe

ich mich bisschen mehr damit befasst und geschaut wo sich das Zeug noch befinden kann. Das Haus wurde irgendwo um die 60-70er gebaut.

Aktuell bin ich am Gartenhaus dran und hatte eigentlich eine Frage zu dem Mauerwerk. Beim Foto machen haben mich schon einige Fasern angeblickt. Bin jetzt ehrlich gesagt

extrem nervös, weil ich schon viel Zeit in dem Schuppen verbracht, gewerkelt und gesaugt habe

Anhänge:

2. #2 wurmwichtel, 02.08.2019
    wurmwichtel

wurmwichtel

So lang das Zeug sich nicht bewegt ist es unkritisch.
    Echte Aufklärung schafft aber nur der Weg einer Probe in ein Labor. Panik hilft Dir auch nicht weiter => Ergebnisse abwarten und bis dahin nichts machen!

3. #3 Fred Astair, 02.08.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Weil jeder, der etwas über Asbestgefahren hört, sieht oder liest, glaubt, sein Problem sei einzigartig und mit keinem anderen zu vergleichen. Du bist ja auch schon in mehreren Foren unterwegs und verstärkst die Panikwelle.

wurmwichtel und Manufact gefällt das.
Thema: Asbest und bisschen Panik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest bauexpertenforum

Die Seite wird geladen...

Asbest und bisschen Panik - Ähnliche Themen

1. Asbest

Asbest: Hallo, wir haben ein Haus (BJ1953) welches 2011 gekauft wurde. 2014/2015 wurde aus dem Einfamilienhaus ein 3 Parteien Mehrfamilienhaus gemacht...
  2. Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?

Hilfe !!!! Sind das Asbest Platten ?: Hallo zusammen, ich habe bei mir zuhause (Baujahr 1994) einen Wanddurchbruch gemacht und dabei einige Platten vorgefunden, bei denen ich mir...
  3. Ist das Asbest?

Ist das Asbest?: Hallo, ich bin absoluter Baulaie, habe also echt gaaar keine Ahnung :D. In meinem Bad hat sich durch Feuchtigkeit ein Riss und letztendlich...
  4. Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980)

Alter Bodenbelagskleber – Asbest möglich? (Haus Bj. 1980): Hallo zusammen, ich habe ein Reihenendhaus (Baujahr ca. 1980) gekauft und beim Entfernen des alten Teppichs im Obergeschoss einen alten,...
  5. Außenkamin 1978 - Asbest (?)

Außenkamin 1978 - Asbest (?): Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 1970er Jahren erworben. Auf der Terrasse befindet sich ein schöner Außenkamin. Leider vermuten wir...