Asbest unter Bodenbelag?

Diskutiere Asbest unter Bodenbelag? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da in anderen Teilen des Hauses die Dielenböden freilegen, bin ich heute an einen der stark zugebauten Böden gegangen. Wider...

1. #1 Aphostoteles, 28.05.2023
    Aphostoteles

Aphostoteles

Hallo zusammen, da in anderen Teilen des Hauses die Dielenböden freilegen, bin ich heute an einen der stark zugebauten Böden gegangen. Wider Erwarten waren unter Laminat und Bodenplatten noch zwei ältere Fußbodenbeläge, darunter dann wiederum diese graue Schicht, die ich hier als Bild hochgeladen habe. Ich habe Bodenplatten und co nun notdürftig wieder draufgemacht aus Sorge davor, dass es sich um einen asbesthaltigen Baustoff handeln könnte. Wie seht ihr das?
    Beste Grüße

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 28.05.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das scheint eine Art Filz zu sein, den halte ich für unverdächtig.

3. #3 mluepkes, 03.10.2023
    mluepkes

mluepkes

*selbst gelöscht wg. Nekromantie*

Thema:

Asbest unter Bodenbelag?

Die Seite wird geladen...

Asbest unter Bodenbelag? - Ähnliche Themen

1. Asbest - Bodenbelag?

Asbest - Bodenbelag?: Hallo Zusammen, wollte mal vorab eine Meinung einholen, ob diese beiden Bodenbeläge asbestverdächtig sind. Bei Probe 1 sieht es nach Linoleum mit...
  2. Bodenbelag mit Asbest?

Bodenbelag mit Asbest?: Hallo Forengemeinde, ich bin bereits seit längerem dabei mein Dachgeschoss (Haus, Baujahr 1948) zu renovieren. Nun ist mir heute der Gedanke...
  3. Asbest im Bodenbelag?

Asbest im Bodenbelag?: Hallo, Ich saniere aktuell ein Haus mit Baujahr 1963. Ich habe in verschiedenen Räumen PVC oder Linoleum Böden entfernt. Danach wurde ich in...
  4. Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?

Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?: [ATTACH] [ATTACH] Ich bin gerade völlig durch mit den Nerven , Ich bewohne eine Altbauwohnung in einem Bergdorf im Allgäu ich bin 2016...
  5. Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag

Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag: Hallo, Ich wohne seit zwei Jahren in einer Wohnung aus dem Jahr 1977. In der Küche befindet sich ein PVC Bodenbelag, der aus einer dünnen Schicht...