Asbest ?

Diskutiere Asbest ? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen Ich habe bei uns im Haus( BJ 54)ein Loch mit grünen Material drinnen .(Der Vorbesitzer hat eigentlich alles Saniert) Dieses ragte...

1. #1 Daniela2024, 01.01.2025
    Daniela2024

Daniela2024

Hallo zusammen
    Ich habe bei uns im Haus( BJ 54)ein Loch mit grünen Material drinnen .(Der Vorbesitzer hat eigentlich alles Saniert) Dieses ragte raus und in meiner Unwissenheit und total unüberlegt wollte ich dieses entfernen.
    Ich habe es den lieber doch gelassen nur leider fiel dabei ein Stück ab . Jetzt habe ich total Angst das es sich um Asbest handeln könnte und ich unwissentlich meine Familie und mich in Gefahr gebracht haben könnte .Mein Mann hat das Loch jetzt zugemacht .Natürlich hatte ich keine Arbeitskleidung oder Ähnliches an . Ich habe jetzt einen Luftreiniger und ein Kit zur Asbest Bestimmung im Hausstaub bestellt .
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Schon mal vielen Dank 53e78a21-6a29-48b4-98a7-cb156f939c47.jpeg

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Dein Mann hätte Arbeitskleidung tragen müssen, nicht du
    Die einzige Gefahr für deine Familie ist deine Paranoia

Jo Bauherr, Fred Astair, hanse987 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Daniela2024, 01.01.2025
    Daniela2024

Daniela2024

Danke für deine Antwort.
    Du hast vermutlich recht
    Ein frohes neues Jahr

stofferl007 gefällt das.
Thema:

Asbest ?

Die Seite wird geladen...

Asbest ? - Ähnliche Themen

1. Asbest Oder Eternit

Asbest Oder Eternit: Hallo weis jemand was das sein Könnte für Material ? An dem haus wurde das 1994 Eingebaut ein Giebel
  2. Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber

Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen? Ich bin dabei eine Küche zu renovieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die...
  3. Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby)

Dachfenstertausch/ Bad Sanierung Asbest Sorgen (mit Baby): Liebe Community, Gestern haben wir das Dachfenster getauscht in unserer Haus aus 1979 ( ehem. BRD). Da neue Fenster nun Standardmaß haben, wurde...
  4. Silbrig-grau-weiße Sicherungskästen auf Sardinien aus Asbest?

Silbrig-grau-weiße Sicherungskästen auf Sardinien aus Asbest?: Hallo Ihr Lieben, sind gerade auf Sardinien und unmittelbar neben unserer Eingangstüre befinden sich die Sicherungskästen des Nachbarn. Diese...
  5. Dielen freilegen - Asbest / PAK?

Dielen freilegen - Asbest / PAK?: Hallo zusammen. Bei uns ist es endlich so weit nach langer Suche haben wir ein Häuschen für uns gefunden. Gebaut wurde es 1935. Da das EG...