Asbesthaltig Isolierung?

Diskutiere Asbesthaltig Isolierung? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Noch ein Thema über der Asbest. :) Erstens entschuldige ich mich mein schlechtes Deutsch. Ich renovierte und streiche meine neugemietete...

1. jb85

jb85

Noch ein Thema über der Asbest. :)

Erstens entschuldige ich mich mein schlechtes Deutsch.

Ich renovierte und streiche meine neugemietete Wohnung, und wann ich ein altes Vorhangsstange demontiert haben, hat ein kleines Stück (rund 3cm x 3cm, 2cm tief oder so) der Deck mitkommt. Meistens war Beton, aber hinter das war ein andere Stoff, etwas dunklegraulich. Ein Stück von das hat auchgefallen.

Weil das Wohnung is ja nicht neu (bin nicht sicher, aber ich glaube dass es war in 70er oder 80er Jahren letzten saniert), kommt natürlich die Asbestfrage.

Was denken sie?

Anhänge:

2. #2 Manufact, 31.07.2019
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Bei Zweifel: Schicken Sie bitte eine Probe an ein Institut, das auf Asbest prüft.

3. jb85

jb85

Klar. Wann ich dass so möchte, haben Sie ein Empfehlung?

Anhänge:

4. jb85

jb85

Das andere Bild war ein kleines Krümel von die graulich Masse, die hinter der Beton gelegt hat. Ich denke mir dass es ist auch nur Beton, aber..?

5. #5 Manufact, 31.07.2019
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Zum Beispiel Bremer Umweltinstitut oder SGS Fresenius

Thema:

Asbesthaltig Isolierung?

Die Seite wird geladen...

Asbesthaltig Isolierung? - Ähnliche Themen

1. Asbesthaltige Leichtbauplatten?

Asbesthaltige Leichtbauplatten?: Hallo Zusammen, Ich bin beim renovieren hinter der Dusche auf eine Leichtbauplatte mit deutlich sichtbaren Fasern gestoßen (z. B. Auf 1. Foto an...
  2. Asbesthaltig - Gefahr?

Asbesthaltig - Gefahr?: Auf dem kompletten Dachboden liegt dieses Zeugs flächig aus. Der Dachboden ist nicht genutzt und derzeit sollen da einige Kabel neu gelegt werden....
  3. Asbesthaltiger Fußboden?

Asbesthaltiger Fußboden?: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus aus den 50er Jahren. Beim Entfernen des Laminats kam ein dunkelbrauner Boden zum Vorschein. Man erkennt keine...
  4. Asbesthaltige Fußböden?

Asbesthaltige Fußböden?: Hallo zusammen, Ich benötige wieder mal eure Expertise. In einem Haus Baujahr 1956 sind folgende Vinyl Böden verlegt. Kann jemand eine...
  5. Asbesthaltige Platten

Asbesthaltige Platten: Hallo zusammen wir haben uns einen Altbau gekauft und sanieren gerade. Im umgebauten Stall befindet sich die Küche und dann zwei Wänden fanden...