Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren?

Diskutiere Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich wollte gerade die morgige Renovierung vorbereiten und bereits den Teppichboden entfernen. Zu meinem Erstaunen stellte ich...

1. #1 Stephanos310, 01.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2021
    Stephanos310

Stephanos310

Hallo zusammen,

ich wollte gerade die morgige Renovierung vorbereiten und bereits den Teppichboden entfernen. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass der nur aufgelegt war und darunter Platten verlegt sind. Das Haus ist Baujahr 1978.

Ich bin kein Experte, aber es scheint mir sehr danach auszusehen, dass es Floor-Flex Platten sind, die asbesthaltig sein könnten. Kann mir das jemand bestätigen? Die Bilder habe ich beigefügt. Zumindest scheint kein Bitumenhaltiger Kleber benutzt worden zu sein. Trotzdem hätte sich das Thema mit der morgigen Renovierung dann leider erledigt, weil da vermutlich eine Fachfirma ranmüsste und ich einen eine Probe einschicken müsste…

Vorab vielen Dank!
    IMG_20210801_135451.jpg IMG_20210801_135456.jpg IMG_20210801_135517.jpg IMG_20210801_135600.jpg

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Richtig, Probe einschicken und warten

3. #3 Stephanos310, 01.08.2021
    Stephanos310

Stephanos310

Die Kosten für die Probe kann ich mir vermutlich sparen und direkt den Fachbetrieb beauftragen, sind nur 2m². Ich hoffe nur, für die kleine Fläche findet sich überhaupt ein Fachbetrieb...

Thema: Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Floor-Flexplatten vor 1950

Die Seite wird geladen...

Asbesthaltige Floor Flex Platten sicher identifizieren? - Ähnliche Themen

1. Asbesthaltige Leichtbauplatten?

Asbesthaltige Leichtbauplatten?: Hallo Zusammen, Ich bin beim renovieren hinter der Dusche auf eine Leichtbauplatte mit deutlich sichtbaren Fasern gestoßen (z. B. Auf 1. Foto an...
  2. Asbesthaltig - Gefahr?

Asbesthaltig - Gefahr?: Auf dem kompletten Dachboden liegt dieses Zeugs flächig aus. Der Dachboden ist nicht genutzt und derzeit sollen da einige Kabel neu gelegt werden....
  3. Asbesthaltiger Fußboden?

Asbesthaltiger Fußboden?: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus aus den 50er Jahren. Beim Entfernen des Laminats kam ein dunkelbrauner Boden zum Vorschein. Man erkennt keine...
  4. Asbesthaltige Fußböden?

Asbesthaltige Fußböden?: Hallo zusammen, Ich benötige wieder mal eure Expertise. In einem Haus Baujahr 1956 sind folgende Vinyl Böden verlegt. Kann jemand eine...
  5. Asbesthaltige floor flex Platten

Asbesthaltige floor flex Platten: Liebes Forum, im Keller unseres neu erworbenen Hauses (BJ 1960) sind floor flex fließen verlegt und mit schwarzen (bitumen) Kleber verklebt. Die...