Auf gestrichenen Beton fliesen

Diskutiere Auf gestrichenen Beton fliesen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, da ich inzwischen mit meinen Kellerrenovierungsarbeiten gut voran komme sehe ich das nächste Problem auf mich zukommen. Meine...

1. #1 Markus87, 22.11.2016
    Markus87

Markus87

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo,

da ich inzwischen mit meinen Kellerrenovierungsarbeiten gut voran komme sehe ich das nächste Problem auf mich zukommen. Meine Kellertreppe möchte ich neu fliesen allerdings ist die Treppe mit einer Roten Farbe gestrichen die fast nicht zu entfernen ist. Ist es möglich auf solch einer Farbe Fliesen zu verlegen? Wie muss solch eine Oberfläche vorm fliesen behandelt werden?

Gruß
    Markus

2. #2 Andybaut, 22.11.2016
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    google mal:
    Bauprodukte und Augsburg.
    Die orangenen Jungs können dir sicher einen Haftgrund nennen.

Oder bei einem anderen Bauchemiehersteller.

Thema: Auf gestrichenen Beton fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf gestrichene faßade Fliesen

,
  2. Fliesen auf gestrichenen Boden

,
  3. fliesen auf gestrichener wand

,
  4. Fliesen auf gestrichene betonwand gleben
Die Seite wird geladen...

Auf gestrichenen Beton fliesen - Ähnliche Themen

1. Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen

Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  2. Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen

Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  3. Was ist das für ein Putz und wie bekomme ich den glatt und gestrichen?

Was ist das für ein Putz und wie bekomme ich den glatt und gestrichen?: Der Titel sagt schon soweit alles. So sieht der Putz aus (siehe Foto): [ATTACH] [ATTACH] Mein Dad sagte, das wäre evtl. Kunststoffputz?! Kann man...
  4. Innenraum: Putz auf gestrichenem Putz

Innenraum: Putz auf gestrichenem Putz: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! zwei Dinge Vorweg, um den einen oder anderen Kommentar vorzubeugen: - ich habe keine zwei linke Hände,...
  5. Stockflecken an gestrichenen Raufasertapete

Stockflecken an gestrichenen Raufasertapete: Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Sind das Stockflecken? Wenn ja, was kann ich dagegen tun, ohne ggfs. die gestrichene Raufasertapete zu entfernen?