Aufbau der innenseite der Betonfertigteile

Diskutiere Aufbau der innenseite der Betonfertigteile im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community, Wir sind gerade am überlegen wie wir die Innenseiten der Betonfertigteilwände Malern. Die Wände werden in großen Teilen...

1. #1 soulkast, 31.10.2011
    soulkast

soulkast

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo liebe Community,

Wir sind gerade am überlegen wie wir die Innenseiten der Betonfertigteilwände Malern.
    Die Wände werden in großen Teilen gefertigt und gestellt und eigentlich sollen die Flächen laut Bauträger sehr glatt sein.
    Wie sollte eurer Meinung nach ein geschickter Wandaufbau aussehen um eine gleichmäßige glatte Fläche herzustellen?

-Malerflies und streichen ?
    -direkt grundieren und streichen ?
    - ...... ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Soulkast

2. #2 Gast036816, 31.10.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

spachteln, schleifen und ggf. nochmals, dann kannst tapezieren und/oder streichen.

3. #3 soulkast, 31.10.2011
    soulkast

soulkast

Beruf:
    Ingenieur
    Und wie schätzt ihr den Arbeitsaufwand zwischen herkömmlich spachteln Schleifen streichen zu der Methode mit Malervlies?
    Welche Oberfläche sieht am Ende glatter aus?

4. #4 Gast036816, 31.10.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

das hängt davon ab, welche oberflächenqualität ist derzeit vorhanden - Q1 oder Q2 und welche oberflächenqualität wird gewünscht/gefordert Q3 oder Q4?

Thema:

Aufbau der innenseite der Betonfertigteile

Die Seite wird geladen...

Aufbau der innenseite der Betonfertigteile - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau

Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau: Hallo Forengemeinde, es geht um eine Terrasse mit einer Größe von 3mx11m auf welcher WPC Terrassendielen aufgebracht werden sollen. Die Terrasse...
  4. Sanierung Bad (Aufbau Boden)

Sanierung Bad (Aufbau Boden): Hallo, ich würde gerne Euren Rat bezüglich Badsanierung in meinem Altbau (60er) erfragen. Konkret geht es um den Bodenaufbau mit elektrischer...
  5. Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau

Ziegeleinhangdecke Dämmen / Obergeschoss unbeheizt / richtiger Aufbau: Hallo, da ich leider die unterschiedlichsten Meinungen lese oder höre, aber leider kein Experte auf dem Gebiet bin wollte ich hier um Rat...