Aufbau Fußboden bei Streifenfundament

Diskutiere Aufbau Fußboden bei Streifenfundament im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich hoffe ich habe das korrekte Unterforum gewählt wenn es das falsche ist, bitte ich um Nachsicht. Wir renovieren gerade ein Badezimmer, die...

1. #1 MatzemitderGlatze, 05.06.2018
    MatzemitderGlatze

MatzemitderGlatze

Ich hoffe ich habe das korrekte Unterforum gewählt wenn es das falsche ist, bitte ich um Nachsicht.

Wir renovieren gerade ein Badezimmer, die Fliesen mussten raus. Der Belag bzw Estrich unterhalb war teilweise (etwa 1/4 des Bodens) einfach nur noch Sand und Schutt.
    Also kurzerhand alles ausgeräumt.
    Dabei haben wir nun festgestellt, daß es sich im betreffenden Zimmer um ein Streifenfundament handelt. Der ehemalige Estrich wurde auf locker 30-40 cm locker liegenden Schutt und Betonbruch ausgebracht.
    Die rechtsseitig im Bild zu sehende Fläche, sie ist fest und trocken, soll den neuen Estrich tragen.
    Nun unsere Fragen bezüglich Aufbau des Bodens.

Wie bauen wir den Boden in dem nun offenen Bereich am besten auf? Bevor ich hier schriftlich grübele wie man vielleicht oder vielleicht auch nicht vorgehen könnte, bitte ich um euren Rat. Falls Details nötig sind, reiche ich dies nach.

Bis dahin, Matze

Anhänge:

Thema: Aufbau Fußboden bei Streifenfundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden bei streienfundament

,
  2. altbau streifenfundament dämmen fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Aufbau Fußboden bei Streifenfundament - Ähnliche Themen

1. Aufbau Kompletter Fussboden

Aufbau Kompletter Fussboden: Hallo, ich stehe gerade davor einen Fussboden komplett neu zu bauen. Am Haus grenzt eine Garage, den möchte ich umbauen zu einen...
  2. Fußboden Aufbau FBH

Fußboden Aufbau FBH: Hallo zusammen, Vielleicht wisst ihr ja etwas, das weiter hilft. Saniere ein 50er Jahre Haus. Der abgebildete Raum ist der einzige der...
  3. Fußboden auf Schlacke neu aufbauen

Fußboden auf Schlacke neu aufbauen: Hallo in die Runde, vermutlich wird diese Konstellation relativ häufig auftreten, allerdings ist selbst die Fachberatung verschiedener...
  4. Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau

Aufbau Fußboden / Dämmung auf Bodenplatte Keller im Altbau: Hallo, ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf konkreten Rat: In einem Kellerraum soll ein Büro eingerichtet werden. Baujahr 1975 - reine...
  5. Aufbau Fußboden auf Holzbalkendecke

Aufbau Fußboden auf Holzbalkendecke: Hallo Zusammen, wir wollen in einem alten Bauernhaus von 1924 den Fußboden zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG erneuern. Der bisherige Aufabu...