Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern

Diskutiere Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, momentan sanieren wir ein altes Fachwerkhaus (Baujahr ca. 1900). Gerne würden wir die Decke im unteren Bad (mit Fenster) neu...

1. Fuss

Fuss

Hallo zusammen,

momentan sanieren wir ein altes Fachwerkhaus (Baujahr ca. 1900).
    Gerne würden wir die Decke im unteren Bad (mit Fenster) neu aufbauen, da die restlichen Räume auf der Ebene auch mit Gutex Thermoflex gedämmt und mit Lehmleichtbauplatten geschlossen werden.
    Im darüberliegenden Bad ist der Boden gefliest.
    Daher kann hier vermutlich keine Feuchtigkeit entweichen.
    Die Holzbalkendecke war ursprünglich wie folgt von unten nach oben aufgebaut 1. Kalkputz 2. Lehmwickel 3. Mineralwolle 4. Dielen 5. Fliesen.

Leider habe ich bis jetzt noch nichts konkretes gefunden, wie ich den Deckenaufbau korrekt aufbaue zwischen zwei Badezimmern in diesem Fall.

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)
    Danke vorab

Thema:

Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern

Die Seite wird geladen...

Aufbau Holzbalkendecke zwischen zwei Badezimmern - Ähnliche Themen

1. Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau

Such Lösung: Holzbalkendecke OG mit FBH niedriger Aufbau: Moin, wir überlegen in den nächsten Jahren unser OG auf Fußbodenheizung umzurüsten. Im UG ist bereits eine vorhanden. Nun die Herausforderung....
  2. Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre

Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre: Hallo, ich habe ein Siedlungshais aus den sechziger Jahren mit einer Holzbalkendecke zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG. Es interessiert...
  3. Aufbau Holzbalkendecke (Dachboden) nach Dachsanierung

Aufbau Holzbalkendecke (Dachboden) nach Dachsanierung: Hallo, die Sanierung unseres EFH (Baujahr 1974) neigt sich dem Ende zu. Da die Dachdämmung und -eindeckung vollständig neu gemacht wurde, ist...
  4. Holzbalkendecke erneuern, Aufbau, Leitungen verlegen, etc.

Holzbalkendecke erneuern, Aufbau, Leitungen verlegen, etc.: Hallo, Ich plane zur Zeit folgendes mit den Decken zwischen EG und 1. OG und zwischen 1. OG und DG: Die vorhandenen, genagelten Dielen sollen...
  5. Erneuerung Holzbalkendecke - Aufbau, Schallschutz & Belagswahl

Erneuerung Holzbalkendecke - Aufbau, Schallschutz & Belagswahl: Hallo, Im Zuge einer Komplettsanierung muss auch die Decke im Erdgeschoss bzw. der Boden im 1. Geschoss erneuert werden. Es befanden in sich in...