Aufbau & Schallschutz
Diskutiere Aufbau & Schallschutz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi! So, bei mir geht es in die entscheidende Phase...:Brille Habe hier viel gelesen! Etliche Beiträge zum Thema Wandaufbau und Dämmung....
Thema:
Aufbau & Schallschutz
Die Seite wird geladen...
-
Aufbau & Schallschutz - Ähnliche Themen
-
Schallschutz Lattung / Aufbau Dachschräge
Schallschutz Lattung / Aufbau Dachschräge: Hallo Zusammen! Ich bin kurz davor mein Obergeschoss (Holzbalkendecke, Dachschrägen) auszubauen. Das Problem: Die Sparren enden (natürlich) nicht... -
Aufbau Innendämmung/Schallschutz Trockenbauwand
Aufbau Innendämmung/Schallschutz Trockenbauwand: Hallo, "Wen Gott bestrafen will auf Erden, den lässt er Eigentümer werden" Bei mir wurde es ein Haus aus ~1935, Außenwand dürften Ziegelsteine... -
Erneuerung Holzbalkendecke - Aufbau, Schallschutz & Belagswahl
Erneuerung Holzbalkendecke - Aufbau, Schallschutz & Belagswahl: Hallo, Im Zuge einer Komplettsanierung muss auch die Decke im Erdgeschoss bzw. der Boden im 1. Geschoss erneuert werden. Es befanden in sich in... -
DHH von 1956: Aufbau Wand zwecks Schallschutz bei geringer Tiefe
DHH von 1956: Aufbau Wand zwecks Schallschutz bei geringer Tiefe: Hallo, ich habe eine Doppelhaushälfte BJ 1956 (bei denen wohl nur eine Wand als Trennwand vorhanden ist), die ich vor 6 Jahren kernsaniert... -
Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz
Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz: Hallo zusammen, ich habe jetzt einiges über das Thema Isolierung mit Aufsparrendämmung (PUR/PIR) und Schalldämmung im Forum gelesen. Ich bin...