Aufbau unter 2 cm Granitplatten?

Diskutiere Aufbau unter 2 cm Granitplatten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Internet findet man viele Hinweise und Vorschläge für den Unterbau unter einem Estrich. Aber was verlegt man typischerweise unter...

1. #1 Bolanger, 07.05.2013
    Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

im Internet findet man viele Hinweise und Vorschläge für den Unterbau unter einem Estrich. Aber was verlegt man typischerweise unter Granitplatten, die direkt in Mörtel verlegt werden, um ein Absacken und Trittschallübertragung zu vermeiden?

Gibt es für diesen Zweck spezielle Trittschalldämmungen? Bei einem Granitleger habe ich mal gesehen, dass der auf dem Rohbeton eine Art Schaumstofffolie gelegt hat, ähnlich zu einer Dämmung unter Laminat und darauf dann insgesamt 15 cm Mörtel und Granit. Ob diese Folie auch tatsächlich für diesen Zweck zugelassen war?

Danke,

Bolanger

Thema:

Aufbau unter 2 cm Granitplatten?

Die Seite wird geladen...

Aufbau unter 2 cm Granitplatten? - Ähnliche Themen

1. Dachdämmung Aufbau

Dachdämmung Aufbau: Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau

Terrasse ohne Gefälle mit WPC Aufbau: Hallo Forengemeinde, es geht um eine Terrasse mit einer Größe von 3mx11m auf welcher WPC Terrassendielen aufgebracht werden sollen. Die Terrasse...
  4. Sanierung Bad (Aufbau Boden)

Sanierung Bad (Aufbau Boden): Hallo, ich würde gerne Euren Rat bezüglich Badsanierung in meinem Altbau (60er) erfragen. Konkret geht es um den Bodenaufbau mit elektrischer...
  5. Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???

Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???: Erst einmal ein Hallo hier ins Forum. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Terrassenneubau habe. Er wurde durch eine...