Auffahrt

Diskutiere Auffahrt im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen! Wir planen die Auffahrt und haben festgestellt, dass wir bis zum gewachsenen Boden ca. 80cm tief müssen. Nun meine Frage: was...

1. #1 Neubau16, 19.04.2016
    Neubau16

Neubau16

Beruf:
    Logistikspezialist
    Hallo Zusammen!

Wir planen die Auffahrt und haben festgestellt, dass wir bis zum gewachsenen Boden ca. 80cm tief müssen.

Nun meine Frage: was fülle ich am besten 20mx3.5m auf auf eine Tiefe von 80cm?

Gruß
    Neubau16

2. #2 Steinsetzer, 23.04.2016
    Steinsetzer

Steinsetzer

Wie definierst du gewachsen Boden ? Versuch dies mal zu beschreiben , warum du auf 80 cm runtermusst .

Ich gebe dir mal ein paar Vorlagen :
    Meinst du bestimmte Bodenarten ? ( Mubo ( da organisch muss abgetragen werden / ist dies bei dir der Fall ? ))
    Hast du Kiesschichten die aus Fehlkörnungen bestehen in diesen 80 cm ?
    Torflinsen ?
    Lehmaugen ?

Solltest du die 80 cm ausheben müssen , würden ca. 30 cm aufgefüllt werden müssen . Dafür kann man FFS 40% nehmen , dann sollte dein Planum mit Sicherheit 45 MN/qm ( Ev2) aufweisen können . Die restlichen ca.50 cm musst du so oder so aufbauen .

Stone

Thema:

Auffahrt

Die Seite wird geladen...

Auffahrt - Ähnliche Themen

1. Völlig ausgefahrene Auffahrt instandsetzen

Völlig ausgefahrene Auffahrt instandsetzen: Haĺlo Bauexpertenforum! Ich habe im Grunde genommen zwei Probleme - die Auffahrt und der Hof. Das (für mich) schwierigste ist die Auffahrt. Bzw....
  2. Auffahrt temporär verfestigen

Auffahrt temporär verfestigen: Hallo Forum, wir haben vor kurzem gebaut und entsprechend sieht es nun draußen bei uns aus. Unsere Auffahrt (ca. 3x20m) besteht aus einer...
  3. An Auffahrt teils Schlaglöcher ausbessern

An Auffahrt teils Schlaglöcher ausbessern: servus, an einer Auffahrt bei Bekannten befinden sich mehrere Schlaglöcher. Sie hat ca. 20-30% Gefälle. Natürlich darf es wieder alles nur wenig...
  4. Direkter Hausanschluss Auffahrt, mehr als Noppenbahn

Direkter Hausanschluss Auffahrt, mehr als Noppenbahn: Hallo, ich baue gerade meine Auffahrt, die direkt am Haus verläuft. Ich pflastere direkt bis an das Haus ran und habe hierfür bis auf die...
  5. Mauer auffahrt wie Steil ?

Mauer auffahrt wie Steil ?: Ahoi, möchte bei mir eine Mauer entfernen und dann noch Bissen erde und dann eine Auffahrt zu machen, jetzt frag ich mich wie steil darf die...