Aufschlüsselung Energieverluste über Bauteile
Diskutiere Aufschlüsselung Energieverluste über Bauteile im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; hallo! gibt es eine formel, mit der man (per hand) die einzelnen energieverluste (transmissionswärmeverluste) nach einzelnen bauteilen...
Thema:
Aufschlüsselung Energieverluste über Bauteile
Die Seite wird geladen...
-
Aufschlüsselung Energieverluste über Bauteile - Ähnliche Themen
-
Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen
Dämmung Keller Einfamilienhaus XPS 140mm oder 160mm, kann man den Energieverlust einfach berechnen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und frage um euren Rat: Bei der Planung unseres EFH mit teilweise freiliegendem Wohnkeller frage ich mich... -
Betonkernaktivierung bei Lagerhalle - sinnvoll oder Energieverlust nach unten?
Betonkernaktivierung bei Lagerhalle - sinnvoll oder Energieverlust nach unten?: Hallo, ich überlege, wie viel Energie wohl verloren geht, wenn man bei einer 1.600m² Lagerhalle (14cm Sandwichwänden, 20cm Warmdach) als... -
Grobe Baubeschreibung und Aufschlüsselung sinnvoll (HOAI)?
Grobe Baubeschreibung und Aufschlüsselung sinnvoll (HOAI)?: Guten Morgen, wir werden im Laufe des Jahre bauen und haben uns dazu entschieden, einen Architekten zu beauftragen (HOAI, 160qm, EFH). Dazu... -
Fußbodenheizung und Laminat -> verkleben zwingend???
Fußbodenheizung und Laminat -> verkleben zwingend???: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planung zu unserem Neubau. Im Vertrag mit dem Bauträger wollten wir die Bodenbeläge rausnehmen und... -
Aufschlüsselung Einzelpositionen bei Nachtrag zum Vertrag
Aufschlüsselung Einzelpositionen bei Nachtrag zum Vertrag: Hallo, ich habe bei einem Fertighaushersteller einen Werkvertrag unterschrieben. Nun habe ich im Nachgang noch Änderungen vorgenommen(Anzahl der...