Aufsteigende Feuchtigkeit nur in einem Raum bei Estrichtrocknung - was kann das sein?

Diskutiere Aufsteigende Feuchtigkeit nur in einem Raum bei Estrichtrocknung - was kann das sein? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir trocknen gerade unseren Zement-Estrich sowie den Putz, in allen Räume im Haus zeigen sich gute Fortschritte, nur im...

1. drsmtk

drsmtk

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,
    wir trocknen gerade unseren Zement-Estrich sowie den Putz, in allen Räume im Haus zeigen sich gute Fortschritte, nur im Wohnzimmer (und nur dort) ist rundum aufsteigende Feuchtigkeit an den Wänden zu erkennen, alle anderen Wände sind nahezu trocken.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Der Wasserdruck in der Fußbodenheizung bleibt unverändert, da scheint also kein Leck drin zu sein.

Gruß & Danke
    Sascha

IMG_1031.jpg IMG_1032.jpg IMG_1033.jpg IMG_1034.jpg IMG_1035.jpg

Thema: Aufsteigende Feuchtigkeit nur in einem Raum bei Estrichtrocknung - was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufsteigende feuchtigkeit erkennen

,
  2. aufsteigende feuchtigkeit

,
  3. feuchte Wand im keller neubau

Die Seite wird geladen...

Aufsteigende Feuchtigkeit nur in einem Raum bei Estrichtrocknung - was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Aufsteigende Feuchtigkeit 2. Obergeschoss?

Aufsteigende Feuchtigkeit 2. Obergeschoss?: Hallo zusammen, wir haben im März 2024 eine Wohnung in der 2. OG erworben und komplett saniert. Die Wände wurden mit Kalkputz neu verputzt....
  2. Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG

Feuchte Kellerwand mit aufsteigender Feuchtigkeit zum EG: Hallo liebes Forum, wir haben im Sommer 2023 ein gebrauchtes Haus gekauft. Nach Renovierungen im Herbst eingezogen. Es handelt sich hierbei um...
  3. Aufsteigende Feuchtigkeit innen - Ursachensuche

Aufsteigende Feuchtigkeit innen - Ursachensuche: Hallo liebe Gemeinde, erst einmal ein Dankeschön an das tolle Forum. Ich konnte hier schon viel mitnehmen und nachlesen, muss mich aber mit einem...
  4. Aufsteigende Feuchtigkeit???

Aufsteigende Feuchtigkeit???: Hallo Zusammen, ich weiß nichtmehr weiter und verzweifle bei 100 unterschiedlichen Meinungen aus Google. Unser Haus wurde 12.2021 fertig. Ich...
  5. Neubau EFH - vermutlich aufsteigende Feuchtigkeit Garage

Neubau EFH - vermutlich aufsteigende Feuchtigkeit Garage: Hallo Zusammen, wir sind in 01/2020 in unser neu gebautes EFH eingezogen. Wir haben eine Doppelgarage, die direkt an das Haus angrenzt, gebaut....