Aufstocken eines Massivhauses

Diskutiere Aufstocken eines Massivhauses im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich bin neu hier und habe mal die Beiträge durchsucht habe allerdings nichts gefunden was meinen Fragen entspricht. Wir planen das Haus...

1. #1 Kaempfer76, 13.07.2007
    Kaempfer76

Kaempfer76

Beruf:
    Kommunikationselektronike
    Hallo ich bin neu hier und habe mal die Beiträge durchsucht habe allerdings nichts gefunden was meinen Fragen entspricht.

Wir planen das Haus meiner Eltern Bj 1975 aufzustocken und eine Eigentumswohnung einzurichten. jetzt meine Frage:
    Das Haus ist in Massivbauweise errichtet orden und hat keinen Trempel. Wie stocke ich jetzt am besten auf um auf mindestens 2,30m Raumhöhe zu kommen. Holzrahmenbauweise oder doch lieber massiv? Der bestehende Giebel sollte aus Zeitgründen natürlich bestehen bleiben.
    Außerdem wie mach ich das mit dem verputzen am besten? Das Haus wurde vor 2 Jahren neu verputzt wie bekomme ich es am besten hin das man den Anschluss nicht oder kaum sieht?? Neuer Putz bis zum Etagenabschluß, verschiefern oder was empfehlen die Fachleute??

Vielen Dank für eure Infos

Markus

2. #2 VolkerKugel (†), 13.07.2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Zuerst mal ...

... sollte geklärt werden, ob das Bauamt nix dagegen hat.
    Dann müsste geklärt werden, welche Lasten das bestehende Mauerwerk abtragen kann.

Ich fürchte, um einen Architekten und einen Tragwerksplaner kommst Du hier nicht herum :shades .

Thema:

Aufstocken eines Massivhauses

Die Seite wird geladen...

Aufstocken eines Massivhauses - Ähnliche Themen

1. Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?

Flachdach aufstocken - Wer hat Erfahrungen?: Meine Schwiegereltern überlegen, ihren eingeschossigen, massiven Anbau von 1965 aufzustocken. Das Haus ist ein kleines, massives EFH mit Steildach...
  2. Hohlkörperdecke sanieren für Aufstockung

Hohlkörperdecke sanieren für Aufstockung: Hallo, wir haben ein Problem beim Ausbau unseres Hauses mit der vorhandenen Hohlkörperdecke (zulässige Vertikallasten und Aussteifung) und...
  3. Preis/Kosten Aufstockung MFH

Preis/Kosten Aufstockung MFH: Hallo zusammen, ich habe vor ein Paar Monaten meinen Vater verloren und somit auch geerbt. Bei dem Erbe handelt es sich um Immobilien und ein...
  4. Garage für Wohnraum aufstocken

Garage für Wohnraum aufstocken: Moin zusammen, wir überlegen aktuell ein Haus zu kaufen in dem es möglich wäre die Garage aufzustocken und so ca. 36qm weitere Wohnfläche zu...
  5. Grenzbebauung Doppelhäuser, Nachbar will aufstocken

Grenzbebauung Doppelhäuser, Nachbar will aufstocken: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Doppelhaus wobei die Nachbarshälfte nun lange leer stand. Nun wurde verkauft und unsere neuen Nachbarn wollen...