Aufwand Handschwengelpumpe neu anschliessen

Diskutiere Aufwand Handschwengelpumpe neu anschliessen im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben im Garten einen Brunnen, die Rohre hierfür + Handschwengelpumpe sind aber defekt. Der Gärtner möchte für Neuanschluss der Pumpe...

1. #1 anna2705, 28.04.2019
    anna2705

anna2705

Hallo, wir haben im Garten einen Brunnen, die Rohre hierfür + Handschwengelpumpe sind aber defekt. Der Gärtner möchte für Neuanschluss der Pumpe (ohne Pumpe u Material ) 400 Euro - und ich frage mich, ob man sich das nicht vielleicht sparen kann bzw selber machen? Bin handwerklich zwar ziemlicher Laie, aber da der Brunnen ja bereits gebohrt ist, kann das doch nicht so schwer sein, oder? Das Wasser fängt bei ca 6m Tiefe an. Danke für eure Tipps!

2. #2 Fred Astair, 28.04.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn Du zölliges Stahlrohr ablängen, gewindeschneiden und eindichten kannst, sollte das kein Problem sein.

3. #3 anna2705, 28.04.2019
    anna2705

anna2705

Ok, - da ich ja, wie gesagt, Laie bin, willst du damit sagen, der Gärtner soll es machen und Preis ist ok?

4. #4 Fred Astair, 28.04.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das musst Du selbst entscheiden, was Du kannst oder was nicht. Es gibt von meiner Seite wenigstens keine Sicherheitsbedenken gegen Selbermachen. Nichts Elektrisches, kein Gas, kein Trinkwasser, was Du versauen könntest.

5. #5 msfox30, 28.04.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Also bei uns liegt das Zubehör bei Hornbach in der Gartenabteilung gleich neben Gar...na zum selber zusammenschrauben - Incl. Pumpe.

6. #6 Fred Astair, 29.04.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Na dann ist doch alles easy. Hornbach für Dummies und alles wird gut.

7. #7 simon84, 29.04.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Na dann hoffe ich mal, dass ihr da nichts schneiden müsst, aber sogar mit ner ordentlichen (nicht der fuer 50 Euro aus Ebay) Schneidkluppe ist manuell schneiden von 1 Zoll kein Kinderspiel....

8. #8 petra345, 29.04.2019
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Vermutlich ist nur das Fußventil einer solchen Pumpe defekt und kann mit etwas Geduld auch wieder funktionstüchtig gemacht werden. Die verzinkten Stahlrohre werden nicht durchgerostet sein.

.

simon84 gefällt das.
Thema:

Aufwand Handschwengelpumpe neu anschliessen

Die Seite wird geladen...

Aufwand Handschwengelpumpe neu anschliessen - Ähnliche Themen

1. Aufwand Montage Dachrinne

Aufwand Montage Dachrinne: Hallo, ich habe ein Angebot über die Montage einer Dachrinne inkl. Fallrohr vorliegen. Material habe ich mal beim Baustoffhändler angefragt,...
  2. Wasserrohre austauschen: wie groß ist der Aufwand?

Wasserrohre austauschen: wie groß ist der Aufwand?: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich beabsichtige ein Haus zu kaufen. Es ist BJ 1975 und macht grundsätzlich einen soliden...
  3. Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich

Gartenhaus/Gerätehaus/Werkstatt - Wieviel Aufwand lohnt sich: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier, aber ich fand keine bessere Kategorie. Zur Sache. Ich plane gerade ein Gartenhaus das primär mein...
  4. Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?

Hauskauf - Sanierung von Setzrissen aufwändig?: Hallo zusammen, wir stehen kurz davor unsere erste Immobilie zu erwerben und alles schien top-top zu sein. Jetzt haben wir bei der zweiten...
  5. Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand

Gewendelte Treppe fliesen - Aufwand: Hallo zusammen, eine um 90 Grad gewendelte Treppe soll mit Holzoptikfliesen versehen werden. Sowohl Trittfläche wie auch Stirnseite. Da ist ja...