Aus welchem Grund verlangt m(ein) VNB LEW am Innen-HAK PE-Verbindung zur HES

Diskutiere Aus welchem Grund verlangt m(ein) VNB LEW am Innen-HAK PE-Verbindung zur HES im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; ...macht es aberso, daß sie an anderen Häusern ohne Innen HAK also im Kundenbereich im Haus Innen an ihren eigenen, freistehenden Stand-HAK...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chipC

chipC

Beruf:
    Stromererer
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    ...macht es aberso, daß sie an anderen Häusern ohne Innen HAK also im Kundenbereich im Haus Innen
    an ihren eigenen, freistehenden Stand-HAK selber keine eigene extra Erdung vollziehen..
    TNC Netz L1 L2 L3 PEN.
    Beide HAk gehören dem VNB..

Vom Kunden verlangen, aber selber nichts tun....
    Sie könnten locker- wenn sie doch eh schon aufgegraben haben nen Runddraht oder ein Flachband zur zusätzlichen Erdung mitreinlegen..

Fibt es nachvollziehbare Gründe?

2. #2 Hanilein, 14.11.2021
    Hanilein

Hanilein

Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Dann frag doch den Versorger und nicht uns.:winken
    Vielleicht mal dessen TAB lesen?:Brille
    Ich könnt mir vorstellen ,da werden Sie geholfen.:biggthumpup:

Maape838 gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wenn du Elektrikermeister bist kannst du all deine Fragen selbst beantworten, da du das aber offensichtlich nicht kannst gehe ich von unzulässiger Ausführung, deshalb mache ich mal zu

Thema:

Aus welchem Grund verlangt m(ein) VNB LEW am Innen-HAK PE-Verbindung zur HES

Die Seite wird geladen...

Aus welchem Grund verlangt m(ein) VNB LEW am Innen-HAK PE-Verbindung zur HES - Ähnliche Themen

1. Asbestdach Verwitterung? Grund zur Sorge?

Asbestdach Verwitterung? Grund zur Sorge?: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Infos ohne euch zu nerfen. Ich bin im April in eine Dachgeschosswohnung gezogen. Die Wohnung...
  2. Welches Baujahr legt man bei einem kernsanierten Haus zu Grunde?

Welches Baujahr legt man bei einem kernsanierten Haus zu Grunde?: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Baujahr bei einem kernsanierten Haus. Das Haus wurde im Jahre 1963 erbaut, und im Jahr 2015...
  3. Grund für Druckverlust bei Therme

Grund für Druckverlust bei Therme: Hallo, bei meiner Heizung war der Wasserdruck seit Monaten ziemlich genau in der Mitte des Anzeigenspektrums gewesen. Ich schaue regelmäßig nach...
  4. Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!

Abwasserentwässerungskanal privat, trotz öffentlichem Grund!: Ein Abwasserkanal ist defekt. Nun möchte das Amt von 25 angeschlossenen Flurstücksanlegern die Kosten ersetzt. 1962 erlaubte das zuständige Amt,...
  5. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.