Ausbau Dachboden

Diskutiere Ausbau Dachboden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Community, ich bin was Trockenbau angeht noch ein blutiger Anfänger und hab vor meinen Dachboden auszubauen.Die erste Frage die ich...

1. Romik

Romik

Hallo Liebe Community,
    ich bin was Trockenbau angeht noch ein blutiger Anfänger und hab vor meinen Dachboden auszubauen.Die erste Frage die ich habe ist die Wahl der Profile zum befestigen der Gipskartonplatten, reicht es wenn ich 60mm Direktabhänger an die Sparren schraube und quer die 60/27 CD–Profile montiere? Brauch ich an den Ränder die UD – Profile? Dämmung und Dampfsperre ist natürlich schon angebracht. Fenster in der Schräge gibt es keine.
    Danke schon im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
    Roman

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    U Profile brauchst du nicht unbedingt, aber zum ausrichten ist es einfacher mit

Thema:

Ausbau Dachboden

Die Seite wird geladen...

Ausbau Dachboden - Ähnliche Themen

1. Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden

Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden: Hallo zusammen, wir möchten im kommenden Frühjahr unseren Dachboden ausbauen, aktuell ist der noch eher eine Rumpelkammer. Ziel ist es, einen...
  2. Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz

Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz: Hallo Forum, ich möchte unseren nicht ausgebauten Dachboden in Wohnraum umwidmen - einen entsprechend Antrag auch mit Einbau von ein paar...
  3. Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau

Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau: Hallo ihr, ich habe eine Wohnung übernommen bei dem der Dachboden erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgebaut wurde. Das Haus ist BJ 1965 und der...
  4. Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung

Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung: Hallo, ich möchte den Dachboden ausbauen. Das wäre meine Vorgehensweise. Anhand der Bilder sieht man, dass die Folie der Wolle gerissen ist....
  5. Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung)

Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung): Hallo, wir haben ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer wurde der Dachboden angefangen auszubauen. Der Dachboden hat keine Heizung, kein Fenster...