Ausbau Keller : Verputzarbeiten : Material & Preis

Diskutiere Ausbau Keller : Verputzarbeiten : Material & Preis im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Baukollegen, wir planen jetzt nach und nach unseren derzeit noch im Rohbau befindlichen mit Poroton Steinen gemauerten Keller...

1. #1 Icecube, 30.11.2008
    Icecube

Icecube

Beruf:
    Angestellter
    Hallo liebe Baukollegen,

wir planen jetzt nach und nach unseren derzeit noch im Rohbau befindlichen mit Poroton Steinen gemauerten Keller verputzen zu lassen. Hierzu habe ich die folgenden Fragen :

1) im Kellerbereich verwendet man doch hierfür ausschliesslich Kalk-Zementputz, oder ?

2) was muss man den hierfür ca. pro m2 in EUR bei einem Handwerker rechnen (Material, Arbeitslohn) - bei einer zu verputzenden Fläche von ca. 120 - 150 m2 ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hinweise !

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    1. Nein, kommt auf die ANforderung der Räumlichkeit an

2. Regional Unterschiedlich. Mal einen Preisvergleich machen (Planer?)

3. #3 Icecube, 30.11.2008
    Icecube

Icecube

Beruf:
    Angestellter
    Putzarten im Keller ?

Danke für den Beitrag, der jedoch weitere Fragen hinsichtlich der Arten von Putz bei mir aufwirft :

Hinsichtlich der Kellenutzung :

- ein Raum für Dusche / WC / Waschbecken
    - ein Raum als Gästezimmer
    - ein Raum als Abstellkammer / ggfs. Raum für Sauna
    - Flur als Durchgang

Welche Putzarten sollte ich hier verwenden und warum ?

Das Bauobjekt liegt in der Nähe von Mainz.

Ein Preisindikation wäre klasse um zumindest einmal grob die Kosten überschlagen zu können.

Thema:

Ausbau Keller : Verputzarbeiten : Material & Preis

Die Seite wird geladen...

Ausbau Keller : Verputzarbeiten : Material & Preis - Ähnliche Themen

1. Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen

Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus aus 1935. Dieses steht an Hanglage, sodass mindestens 1/3 des Kellers nicht im Erdreich sind. Der Keller...
  2. Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein)

Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein): Hi, ich habe ein Mehrfamilienhaus in Schleswig-Holstein gekauft. Es ist aus dem Jahr 1952. Es gibt sehr viele Kellerräume, da für jede Wohnung...
  3. Keller ausbauen als Büro und Musikraum

Keller ausbauen als Büro und Musikraum: Hallo, wir haben ein neues Haus gebaut und den Keller im Rohbau belassen. Nun möchten wir den Keller gerne ausbauen um darin ein Büro, Musikraum...
  4. DG "Ausbau" mal wieder) + Keller

DG "Ausbau" mal wieder) + Keller: Hallo Ihr Lieben, wahrscheinlich schon tausend Mal erwähnt, da ich aber leider keine Antworten für mich gefunden habe, stelle ich meine Fragen....
  5. Neubaukeller Ausbau

Neubaukeller Ausbau: Hallo zusammen, ich lese schon ein paar tage hier im Forum und finde eine Menge an Ausagen zum thema Kellerausbau und Gipskarton etc. leider...