Ausbau Kellerraum

Diskutiere Ausbau Kellerraum im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute. Ich möchte bei uns im Keller einen Raum zum Hobby / Werkstattzimmer ausbauen. Zur Situation: Neubau, Betonkeller (Weiße Wanne) von...

1. #1 Baumaxx, 05.07.2024
    Baumaxx

Baumaxx

Hallo Leute. Ich möchte bei uns im Keller einen Raum zum Hobby / Werkstattzimmer ausbauen. Zur Situation:
    Neubau, Betonkeller (Weiße Wanne) von außen gedämmt. Im Raum selbst verlaufen an den 2 Außenwänden und an der Decke Abflussrohre. Diese würde ich gerne "verstecken" also Trockenbauwände davor ziehen und die Decke abhängen. Zu meiner Frage. Sollte ich erst die Wände "fertig machen", also Profile setzen, GKP drauf, bis zur momentanen Deckenhöhe und dann die UD Profile für die abzuhängende Decke umlaufend auf den GK (auf die CD Profile) Schrauben, oder kann ich an den Wänden die UK mit CD Profilen setzen, dann die UD Profile für die Decke direkt auf die UK der "neuen Wände" schrauben und erst dann alles mit GK beplanken?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Thema:

Ausbau Kellerraum

Die Seite wird geladen...

Ausbau Kellerraum - Ähnliche Themen

1. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  2. Teilung und Ausbau Kellerraum

Teilung und Ausbau Kellerraum: Hallo liebe Experten, wir müssen in unserem Haus (Baujahr ca. 1993) zusätzlichen Wohnraum schaffen. Daher möchten wir gern in Eigenleistung einen...
  3. Kellerraum Ausbauen

Kellerraum Ausbauen: Hallo, Ich muss ein Kellerraum als Wohnraum ausbauen und wäre sehr dankbar wenn ich paar Tipps bekommen würde. Der Kellerraum ist trocken und es...
  4. Nachträglicher Ausbau eines Kellerraumes

Nachträglicher Ausbau eines Kellerraumes: Hallo und guten Tag, ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch einen 13-seitigen langen Thread bezüglich eines Neubaus bei...
  5. Kellerraum akustisch sinnvoll ausbauen?

Kellerraum akustisch sinnvoll ausbauen?: Denke gerade darüber nach wie ich meinen Kellerraum akustisch am sinnvollsten ausbaue. Zur Verfügung steht also ein 32qm großer Raum in meinem...