Ausbessern einer alten Fassadenstruktur

Diskutiere Ausbessern einer alten Fassadenstruktur im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir bauen zur Zeit ein altes Siedlerhaus aus den 50er um. An einer Stelle würden wir gerne den Putz der Fassade ausbessern....

1. #1 Bine SG, 12.04.2017
    Bine SG

Bine SG

Beruf:
    Angestellte
    Hallo Zusammen,

wir bauen zur Zeit ein altes Siedlerhaus aus den 50er um. An einer Stelle würden wir gerne den Putz der Fassade ausbessern.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese Struktur nennt oder vielleicht sogar wie man diesen Effekt erzielt?

Falls Ihr noch mehr Infos braucht, lasst es mich bitte wissen.

Anhänge:

2. #2 bauspezi 45, 12.04.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    nennt sich Spritzputz..
    nach einem abgeriebenen Grundputz wurde aus einer Mischung aus Zement, Sand, feinere oder grobere Steinchen
    mit Wasser etwas dünner angemischt und mit der Kelle gleichmäßig angespritzt,
    kann heut kaum noch einer .. :-)

3. #3 bauspezi 45, 12.04.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
  4. #4 Bine SG, 12.04.2017
    Bine SG

Bine SG

Beruf:
    Angestellte
    Hey, Danke für die schnelle Antwort!!! Ich habe fast befürchtet, dass es nicht mal eben ist.
    Wir haben da so ein paar kleine Stellen die wir machen müssten. Aber ich denke immer noch besser als die komplette Wand des Hauses neu zu verputzen.
    Haben Sie viielciht eine Idee zum mischungsverhältnis der Komponenten, dann würde ich mir ein paar alte Bretter nehmen und üben. Oder da Sie ja auch aus Wald sind - kennen Sie jemand der das noch kann?

Thema: Ausbessern einer alten Fassadenstruktur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzputz ausbessern

,
  2. graupelputz

,
  3. spritzputz fassade

,
  4. spritzputz innen ausbessern
Die Seite wird geladen...

Ausbessern einer alten Fassadenstruktur - Ähnliche Themen

1. Alte Betontreppe im Aussenbereich ausbessern / sanieren

Alte Betontreppe im Aussenbereich ausbessern / sanieren: Hallo zusammen, wir haben eine Betontreppe im Aussenbereich, die saniert / ausgelichen werden muss. Der Grundstock ist vermutlich ca. 50 Jahre...
  2. Loch in alter Holztüre ausbessern

Loch in alter Holztüre ausbessern: Guten Abend, ich will mir ein neues Aufsatzschloss an eine Türe schrauben. Vom alten Schloss ist noch die Bohrung vom Außenzylinder und dann noch...
  3. Alter Putz brökelt von den Wänden - wie ausbessern?

Alter Putz brökelt von den Wänden - wie ausbessern?: Hallo Euch! Es geht um eine Einliegewohnung (Erdgeschoss) in einem alten Bauernhaus. Wände sind aus 24er roten Steinen und einer Art...
  4. Alten Putz behalten und Kabelschlitze und Fehlstellen ausbessern.

Alten Putz behalten und Kabelschlitze und Fehlstellen ausbessern.: Hallo, wir haben uns bereits in einigen Zimmern unseres Hauses die Wände neu machen lassen. Das Haus ist Bj.1959 und die Wände sind wahrscheinlich...
  5. alte Mauer "ausbessern"

alte Mauer "ausbessern": Hallo, wir haben eine ziemlich bröckelige Mauer zum Nachbargrundstück. Der größte Teil der Mauer ist relativ flach und aus Beton. Allerdings ist...