Ausbesserung Fassadenputz

Diskutiere Ausbesserung Fassadenputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, an unserer Fassade sind einige Stellen am Putz auszubessern. Es handelt sich dabei um Fehlstellen, die vor Jahren bereits auf...

1. matpa

matpa

Hallo zusammen,

an unserer Fassade sind einige Stellen am Putz auszubessern. Es handelt sich dabei um Fehlstellen, die vor Jahren bereits auf Grund von Setzrissen ausgebessert wurden, aber es kommen immer wieder Risse durch Bewegung zustande (feine Risse, maximal 1mm). An diesen Stellen wurde der Putz entfernt.

Der Plan ist, dass an diesen Stellen nun ein Armierungsgewebe eingearbeitet wird. Es stellt sich die Frage, welchen Aufbau man wählt. Kann man nach Grundierung Armierungsmörtel in zwei Schichten aufbringen und dazwischen das Gewebe einkleben? Oder sollte man besser auch mit Kalk-Zementputz arbeiten, um auf die ursprüngliche Putzstärke zu erlangen? Zum Abschluss kommt ein Spritzputz (körnige Struktur) darauf.

Weiterhin gibt es noch einen Spezialfall: An einer Fehlstelle wurde das Kopfende der Dachpfette überputzt (Giebelseite). Diese schaut nun nach dem entfernen des rissigen Putzes aus dem Mauerwerk. Kann diese Stelle ganz einfach überputzt werden oder sind weitere Schutzmaßnahmen auf Grund des Holzes zu ergreifen?

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße
    Matthias

Thema:

Ausbesserung Fassadenputz

Die Seite wird geladen...

Ausbesserung Fassadenputz - Ähnliche Themen

1. Ausbesserung Innenputz Altbau

Ausbesserung Innenputz Altbau: Hi, ich habe vor kurzem ein recht altes Reihenhaus erworben, in welchem schon zahlreiche Vorbesitzer zugegen waren, was ich auch an der ein oder...
  2. Im Außenbereich vor Ausbesserung von keleiner Fehlstelle Grundieren

Im Außenbereich vor Ausbesserung von keleiner Fehlstelle Grundieren: Hallo zusammen, sollte ich für das Ausbessern kleiner Fehlstellen an der Kamintür im Außenbereich, diese Stellen wirklich vorher grundieren, oder...
  3. Dachdämmung/Ausbesserung von Schäden der Unterspannbahn

Dachdämmung/Ausbesserung von Schäden der Unterspannbahn: Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen: Meine Frau und ich wollen unseren Dachboden ausbauen. Neu Velux-Fenster sind bereits...
  4. Stört Tapetenkleister Ausbesserung mit Uniflo ?

Stört Tapetenkleister Ausbesserung mit Uniflo ?: Wertes Forum, stören Tapetenkleisterreste auf GK Ausbesserungen/ Teilverspachtelungen mit Unitot? Habe den Kleister natürlich gut nass abgewischt...
  5. Ausbesserung Putz in ETW BJ 1962

Ausbesserung Putz in ETW BJ 1962: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Mit Elektrik, Zu- und Abwasser, Home Automation kenne ich mich sehr gut aus. Mit Putz leider nur sehr...