Ausblühungen nach Baufertigstellung

Diskutiere Ausblühungen nach Baufertigstellung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, vor 4 Wochen sind wir in unser neues Haus eingezogen. Nun haben wir festgestellt, dass es an wenigen Stellen (in 3 Räumen; 4-...

1. #1 Malocher, 11.01.2011
    Malocher

Malocher

Beruf:
    Banker
    Hallo Leute,

vor 4 Wochen sind wir in unser neues Haus eingezogen. Nun haben wir festgestellt, dass es an wenigen Stellen (in 3 Räumen; 4- kleinere Flecken) im Keller Ausblühungen an den Wänden gibt. Allerdings ist die Wand hinter den Ausblühungen trocken. Architekt meinte, dass das Mauerwerk oder der Putz evtl. noch Restfeuchte abgeben. Ist dies korrekt oder muss ich hier mit dem schlimmsten rechnen... Kellerabdichtung nicht dicht?

Hat jemand ähnliches erlebt? Danke für das Mitteilen eurer Erfahrungen.

Gruss
    Malocher

2. Herzog

Herzog

Beruf:
    Bauing
    Hi,
    da könnte der Architekt recht haben. Ist die Bauteilfeuchte und die Luftfeuchte mal gemessen worden?
    Gruß
    O.Herzog

Thema:

Ausblühungen nach Baufertigstellung

Die Seite wird geladen...

Ausblühungen nach Baufertigstellung - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich

Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich: Hallo liebe Bauexperten, wir haben letztes Jahr die Fläche vor unserem Haus von einem Galabauer pflastern und im Zuge dessen auch einen...
  2. Ausblühung Zementmörtel

Ausblühung Zementmörtel: Hallo zusammen ! ich habe nur eine kurze Frage. Ich möchte eine ganz kleine Mauer errichten um eine Holzbank im Garten vor eine kleine Böschung...
  3. Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen

Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Haus mit Nebengelaß erstanden und Stück für Stück will ich mich den notwendigen Reperaturen widmen. Eines der...
  4. Mauer mit Ausblühungen

Mauer mit Ausblühungen: Ich verzweifele etwas wegen der Ausblühungen an dieser Teichmauer, die jetzt mittlerweile 18 Monate andauern, und das Thema erledigt sich nicht...
  5. Ausblühungen im Obergeschoss

Ausblühungen im Obergeschoss: Hallo , wir haben im Rahmen unserer Sanierung eines Altbaus (1892), Mehrfamilienhaus, Massivbau im zweiten Geschoss Ausblühungen entdeckt. Im Zuge...