Ausblühungen Obergeschoss

Diskutiere Ausblühungen Obergeschoss im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , wir haben im Rahmen unserer Sanierung eines Altbaus (1892), Mehrfamilienhaus, Massivbau im zweiten Geschoss Ausblühungen entdeckt. Im...

1. #1 Seniorenzivi, 03.12.2024
    Seniorenzivi

Seniorenzivi

Hallo ,

wir haben im Rahmen unserer Sanierung eines Altbaus (1892), Mehrfamilienhaus, Massivbau im zweiten Geschoss Ausblühungen entdeckt. Im Zuge des entfernen der Tapete habe ich durch Kopftest festgestellt, dass der Putz (Kalkputz) an ein paar wenigen Stellen keine Verbindung zum Mauerwerk hat. Hier habe weißliche Ausblühungen entdeckt. Die Mauer an sich ist augenscheinlich trocken. Die Frage ist warum kann es hierzu kommen?
    - Der Putz an der Fassade ist in einem guten Zustand
    - Die Wohnung ist seit ca 1 Jahr nicht bewohnt und die alte Dame hat vorher auch nur ein Zimmer richtig beheizt.

Wie soll ich weiter vorgehen? Putz abschlagen und die Ausblühungen abwaschen und anschließend warten ob diese wieder zurück kommen? Neuverputzen? Der Plan war es an der Außenwand (Fassade Tür Straße Denkmal) eine Holzfaserinnendämmung anzubringen und mit Lehmputz zu verputzen und die Diffusion zu gewährleisten.

Anbei noch zwei Fotos

Anhänge:

Thema:

Ausblühungen Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

Ausblühungen Obergeschoss - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich

Hilfe - Ausblühungen auf Bitumenanstrich: Hallo liebe Bauexperten, wir haben letztes Jahr die Fläche vor unserem Haus von einem Galabauer pflastern und im Zuge dessen auch einen...
  2. Ausblühung Zementmörtel

Ausblühung Zementmörtel: Hallo zusammen ! ich habe nur eine kurze Frage. Ich möchte eine ganz kleine Mauer errichten um eine Holzbank im Garten vor eine kleine Böschung...
  3. Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen

Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Haus mit Nebengelaß erstanden und Stück für Stück will ich mich den notwendigen Reperaturen widmen. Eines der...
  4. Ausblühungen im Obergeschoss

Ausblühungen im Obergeschoss: Hallo , wir haben im Rahmen unserer Sanierung eines Altbaus (1892), Mehrfamilienhaus, Massivbau im zweiten Geschoss Ausblühungen entdeckt. Im Zuge...
  5. Altbau Ausblühungen an der Deckenkante im Obergeschoss

Altbau Ausblühungen an der Deckenkante im Obergeschoss: Hallo liebes Forum Leider habe ich solche Ausblühungen noch nicht gesehen in den verschiedenen Foren. Deswegen bitte ich euch mir zu helfen und...