Ausblühungen Plastersteine anthrazit

Diskutiere Ausblühungen Plastersteine anthrazit im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, schön dass es dieses Forum hier gibt und mir evtl. jemand eine Hilfestellung geben kann. Ich habe im Mai 2018 etwa 600 m2...

1. #1 TommyExpo, 17.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2019
    TommyExpo

TommyExpo

Hallo zusammen,
    schön dass es dieses Forum hier gibt und mir evtl. jemand eine Hilfestellung geben kann.
    Ich habe im Mai 2018 etwa 600 m2 Pflastersteine in anthrazit durch eine Baufirma verlegen lassen.
    Schon bei der Verlegung sind mir Ausblühungen auf der gesamten Fläche in den Steinen aufgefallen.
    Bei der Fertigstellung waren diese überall auf dem Hof vorhanden. Es sah aus wie grosse Säureflecken.
    Der Bauunternehmer hatte mir versichert, dass dieses schon mal sein kann, sich aber innerhalb der nächsten Monate bei Regen und Sonne dann von selber auswäscht.
    Dieses ist leider bis heute nicht passiert und es ist weiterhin die gesamte Fläche betroffen.

Nach Anfrage meiner beauftragten Baufirme an den Lieferanten sagte er mir dass dieses kein Reklamationsgrund sei und ich noch weiter warten müsste. Wie lange soll ich hier warten? Muss ich dieses so akzeptieren wenn der Mangel von Anfang an da war? Die gesamte Fläche sieht schrecklich aus.

Es wäre nett wenn mir hier jemand seine Einschätzung nennen würde.

Vielen Dank.

Tommy

PS: Fotos sind vom tag des Verlegens bis heute!

IMG_1880.JPG IMG_1958.JPG IMG_4273.PNG IMG_5524.PNG IMG_9430.JPG
    IMG_9478.JPG

2. #2 Siedler, 17.05.2019
    Siedler

Siedler

Beruf:
    Beamter
    Die Ausblühungen verschwinden mit der Zeit. Möglicherweise werden sie aber zunächst noch etwas schlimmer.
    Bis das Zeugs restlos weggewittert ist, können aber mal gut 2 Winter drüber gehen.
    Wenn Du nicht so lange warten willst, musst Du Dir einen speziellen Reiniger besorgen.

Gruß

3. #3 LindaVo, 11.08.2024
    LindaVo

LindaVo

Hallo,
    Ich habe dasselbe Problem mit unserem Klinkerpflaster. Haben sich diese Ausblühungen inzwischen gegeben?

LG Linda

4. #4 Jo Bauherr, 11.08.2024
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2024
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
  5. #5 LindaVo, 11.08.2024
    LindaVo

LindaVo

Okay, danke für die Antwort. Was ich fast noch schlimmer finde ist, dass die Klinker total matt aussehen. Die komplette Fläche. Und mit Wasser abbürsten bringt absolut nichts. Chemie möchte ich erstmal noch nicht anwenden.

6. #6 Baggerbedrieb, 11.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Hier geht es um Betonpflaster und nicht um Klinker.

7. #7 LindaVo, 12.08.2024
    LindaVo

LindaVo

Danke für den Hinweis.

Thema: Ausblühungen Plastersteine anthrazit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausblühungen pflaster anthrazit

,
  2. schalungssteine ausblühungen

,
  3. pflastersteine ausblühungen

,
  4. pflastersteine ausblühungen entferner,
  5. blühen Betonstufen anthrazit aus,
  6. schalungssteine weiße flecken,
  7. ausblühungen dunkler Pflastersteine,
  8. reklamation pflastersteine,
  9. rollschicht pflaster,
  10. betonsteine weiße Flecken,
  11. wie bekommt man kalkausblühungen auf Betonsteinen weg,
  12. pflastersteine weiße ausblühungen,
  13. weisse flecken pflaster
Die Seite wird geladen...

Ausblühungen Plastersteine anthrazit - Ähnliche Themen

1. Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen

Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Haus mit Nebengelaß erstanden und Stück für Stück will ich mich den notwendigen Reperaturen widmen. Eines der...
  2. Mauer mit Ausblühungen

Mauer mit Ausblühungen: Ich verzweifele etwas wegen der Ausblühungen an dieser Teichmauer, die jetzt mittlerweile 18 Monate andauern, und das Thema erledigt sich nicht...
  3. Ausblühungen im Obergeschoss

Ausblühungen im Obergeschoss: Hallo , wir haben im Rahmen unserer Sanierung eines Altbaus (1892), Mehrfamilienhaus, Massivbau im zweiten Geschoss Ausblühungen entdeckt. Im Zuge...
  4. Ausblühungen Obergeschoss

Ausblühungen Obergeschoss: Hallo , wir haben im Rahmen unserer Sanierung eines Altbaus (1892), Mehrfamilienhaus, Massivbau im zweiten Geschoss Ausblühungen entdeckt. Im...
  5. Kellerwand Ausblühungen seit 3 Jahren

Kellerwand Ausblühungen seit 3 Jahren: Hallo liebes Forum, ich habe hier ein 3 stöckiges Haus, BJ 1955. Kellerwände außen Beton, Kellerdecke Beton, Außenwände oberirdisch...