Ausführung Mauerkragen

Diskutiere Ausführung Mauerkragen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei uns wurde der Mauerkragen der normalerweise mit zwei Schellen am Abwasserrohr befestigt wird, in der Mitte durchgeschnitten und somit...

1. #1 body123, 25.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    body123

body123

Hallo,
    bei uns wurde der Mauerkragen der normalerweise mit zwei Schellen am Abwasserrohr befestigt wird, in der Mitte durchgeschnitten und somit in zwei geteilt. Es dichtet also nur eine Schelle ab statt zwei. Es wurde bereits betoniert. Ist es schlimm? Unter der Bodenplatte (kein Keller) ist eine Kiesschicht.
    Mauerkragen.jpg IMG_4121-2.jpg

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, ist es eine Druckwasserdichte Bodenplatte? Wenn nein dann ist es ehe nicht erforderlich. Wenn ja dann passen viele andere Parameter nicht.

Mfg

Thema: Ausführung Mauerkragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.mauerkragen-ausfürung.de

,
  2. architektur mauerkragen

Die Seite wird geladen...

Ausführung Mauerkragen - Ähnliche Themen

1. Ausführung WDVS mit Putz

Ausführung WDVS mit Putz: Hallo! Wir haben die Fassade dämmen lassen und haben nun heute Abend folgendes Ergebnis im Licht der Lampe zu sehen bekommen. Abschluss der...
  2. Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung

Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung: Moin, wir haben im Zuge unseres Neubaus eine Lüftungsanlage bekommen. Bezüglich der Wanddurchführung kam heute vom Installateur nun die Rückfrage...
  3. Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis

Fensterbänke aus Alu-Blech – Ausführung und Preis: Hallo Forum, ich habe an einem Neubau 5 Fensterbänke (Breite 1 m) und 1 Fensterbank mit 1,80 m anfertigen und installieren lassen. Das Material...
  4. Granitmauer: welche Ausführung ist langfristig frostbeständiger?

Granitmauer: welche Ausführung ist langfristig frostbeständiger?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage, wie man eine Granitmauer am besten aufbaut, damit sie langfristig frostbeständig bleibt. Viele...
  5. Terasse nachträglich wasserdicht ausführen

Terasse nachträglich wasserdicht ausführen: Hallo, ich habe einen Carport aus Beton an das Haus anbauen lassen. Oben ist eine geflieste Terasse. Da ich in den Tropen lebe, regnet es oft...